Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Probleme beim Stuhlgang bei 5 monate altes baby
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
huris85
Hallo, meine Tochter 5 monate alt ( stillt voll ) hat seit 4 Tagen Probleme beim Stuhlgang. Sie hat regelmaessig Blaehungen aber der Stuhlgang kommt nicht. Der Bauch ist sehr hart. Ich habe es 2 mal auf die alte Version ausprobiert und mit öl und seife versucht danach kam sofort ihr Stuhlgang. Wie oft kann ich das machen und voran liegt das, dass der Stuhlgang auf einmal nicht von alleine kommt. Ich bedanke mich im Voraus... LG
Prof. Dr. med. Michael Radke
Öl und Seife gehören sicher nicht in den After, das kann ins Auge gehen. Sie können doch mit Breikost anfangen, um den Ballaststoffanteil im Darm zu erhöhen, damit bringen Sie den Darm "in Schwung".
huris85
welche Breikost empfehlen Sie ?