Muss nach Abstillen Säuglingsnahrung eingeführt werden?
Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Guten Abend, mein Sohn ist fast 8 Monate alt. Er isst tagsüber fröhlich alle Breimahlzeiten, zwischendurch mal Obst und Gemüse. Ich stille ihn noch zum Einschlafen, zudem meldet er sich im Durchschnitt dreimal in der Nacht und verlangt nach der Brust. Ich möchte innerhalb der nächsten vier Wochen abstillen, also wenn er ca. den 8. Lebensmonat vollendet hat, abgestillt haben. Meine Frage ist nun: Muss er statt der Muttermilch, Premilch trinken oder kommt er dann mit dem 9. Lebensmonat gänzlich ohne Milch aus? Besten Dank!
von tigerlilli am 02.07.2019, 22:19
Eine Milchmahlzeit, am besten Pre-Milch wird in diesem Alter empfohlen. Alternativ können Milchprodukte,z. B. Joghurt oder Milchbreie gegeben werden.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 03.07.2019