Frage: Müde weil falsch ernährt?

Sehr geehrte Herren, meine Tochter (7 Monate) ist zwar sehr mobil, wirkt aber häufig sehr schnell wieder müde, in der Tat schläft sie viel, wohl aber nicht viel mehr als üblich, wenn man den Entwicklungstabellen glauben darf. Sie trinkt um 6:00 Uhr morgens ein Fläschchen Aptamil, mittags gebe ich ihr selbstgekochten Brei (meist Möhre, Kartoffel, ab und an Fleisch, Kohlrabi). Nachmittags isst sie manchmal einen Zwieback Apfel Brei, wenn sie nicht mag, wieder ein Fläschchen Aptamil. Abends isst sie einen Haferflocken-Milchbrei mit Birne. Zum Einschlafen wieder eine Mini-Portion Aptamil. Zusätzlich trinkt sie kaum. An heissen Tagen schon abgekochtes Wasser, aber wirklich nicht die Mengen. Kann es sein, dass ihr die Flüssigkeit fehlt und sie deswegen müde ist? Gibt es andere Mängel, die das bewirken können? Vielen Dank und bester Gruß

von Klärchen2011 am 31.05.2012, 09:17



Antwort auf: Müde weil falsch ernährt?

Die Ernährung klingt altersgemäß, 3 x Beikost, 1-2 x Milch. Die Frage ist, ob sie wirklich müde ist oder nur altersgemäß viel schläft. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 31.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber weg, müde und will nicht essen

Guten Tag, unser Sohn (2J) hatte die vergangene Woche Fieber und Margen-Darm Probleme. Fieber und Durchfall sind seit dem Wochenende wieder weg. Aber sein Zustand wird trotzdem nicht besser. Er ist so müde, will dauernd nur schlafen. Wir bekommen ihn auch kaum dazu, dass er etwas isst. Wenn wir es doch mal schaffen, dass er etwas isst, dann ...


Zu müde zum Essen, zu hungrig zum Schlafen

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe Meine Tochter (16 Monate) schläft seit neuestem nur noch einmal am Tag. Sie steht zwischen 7 und 8 Uhr auf und ihr Mittagsschlaf ist um ca. 11 bis 12 Uhr. Vorher ist nichts zu machen. Jetzt sieht es bei uns so aus. Sie Frühstückt morgens (jetzt nicht die aller größte Portion) und spielt den ganzen Vormittag heru...