Meine Tochter ( 9 Wochen ) hat starke Bauchschmerzen was kann ich dagegen machen
Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Hallo Meine Tochter (9Wochen) ist sehr unruhig, weint sehr viel, wenn sie pupst stinkt sie nach faule Eier und hat nur alle paar Tage Stuhlgang (grünlich). Ich stille und gebe noch dazu die Flasche da meine Milch nicht reicht. Habe vor 4 Tagen mal die Nahrung gewechsel auf Beba Sensitiv vorher habe ich Aptamil Ha Pre gegeben. Und gebe ihr seit ca. 2 Wochen Bigaia Tropfen. Aber nichts hilft wirklich. Was kann ich noch machen? lg
von miri1301 am 26.11.2013, 14:17
Oft trinken Babys hastig, verschlucken viel Luft und bekommen dann sog. Säuglingskoliken. Das Wechseln der Milchpräparate bringt sicher nicht viel. Solange Ihr Kind trinkt und zunimmt ist das zwar ärgerlich, aber nicht besorgniserregend. Wenn es nicht weggeht oder schlimmer wird, lassen Sie den Stuhl untersuchen (Hämokkult, Calprotectin). Sollten Sie Allergien in der Familie haben hilft auch der Versuch mit einer allergenfreien Nahrung (Althera, Alfamino, Pregomin oder Neocate). Das sind alles allergenfreie Nahrungen für Kindern mit Kuhmilchallergie. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt darüber.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 26.11.2013