Frage: kuhmilch 6 Monate

Hallo, unser Kleiner ist nun 6 Monate und wird voll gestillt. Am Tag bekommt er jetzt schon etwas Brei. Ich habe aber den Eindruck dass er abends manchmal besser ein und länger durch schlafen würde wenn er mehr Milch bekäme. Also mir kommt es vor als ob ihm die Mu.-Milch nicht ausreicht. Aber nicht immer. Kann ich ihm wenn es dann mal so ist etwas Kuhmilch geben? Die haben wir sowieso immer im Kühlschrank. Ich habe mir gedacht sie (3,5%) halb halb mit abgekochtem Wasser zu mischen. Und vielleicht etwas Traubenzucker rein? Oder darf das nicht sein? Soll die Milch erst ab gekocht werden? Extra Pulver zum Zubereiten von Babymilch möchte ich nicht auch noch kaufen, da er wie gesagt es nur ab und zu benötigt. Vielen Dank

von hase2 am 14.03.2013, 00:13



Antwort auf: kuhmilch 6 Monate

Nein, Kuhmilch sollte man erst ab dem vollendetem ersten Lebensjahr geben. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Menge an Kuhmilch für 15 Monate altes Kind

Hallo, Ich würde gerne wissen wieviel ml Kuhmilch ein 15 Monate altes Kind trinken darf. Bisher bekam er Kindermilch in die ich mehr und mehr Kuhmilch mischte um ihn langsam vorzubereiten, da er mit einem Jahr auf die abrupte Umstellung von Muttermilch auf Kuhmilch mit Durchfall reagierte. Bei der Kindermilch gibt es ein Maximum von 300ml am T...


Wie viel Kuhmilch darf ein 16 Monate altes Kind trinken?

Hallo, wir haben unseren 16 Monate alten Sohn jetzt von der Säuglingsmilch weg hin zur normalen Kuhmilch 1,5% umgewöhnt. Meine Frage ist jetzt wie viel darf er denn davon pro Tag etwa trinken? Gibt es ein zuviel? Er trinkt jetzt gerade zum Frühstück etwa 150ml Milch und dann abends/nachts nach Bedarf manchmal braucht er nichts, manchmal sind es...


Kind (11 Monate) ohne Kuhmilch in Ernährung - Calciummangel möglich?

Guten Morgen! Wegen Verstopfung bei meiner Tochter haben wir auf Anraten des Arztes einige Wochen komplett auf Kuhmilch verzichtet, sowohl bei mir (stille noch) als auch bei meiner Tochter. Das brachte eine geringfügige Verbesserung, ohne Movicol Junior ging es aber trotzdem nicht, sodass die enormen Einschränkungen in meiner Ernährung nicht zu re...


Kleinkind (20 Monate) verträgt keine Kuhmilch

Hallo, mein Sohn hat seit ca. 3 Monaten täglich meist zwischen 3-4x die Windel voll mit sehr dünnem breiigen Stuhlgang. Am Anfang dachte ich es liegt am Zahnen, da er in diesem Zeitraum 9 Zähne bekommen hat. Aber als es nun nicht besser wurde, habe ich mir natürlich einige Gedanken gemacht. Die ganze Sache mit dem Stuhlgang fing zu der Zeit a...


Kind 19 Monate trinkt keine Kuhmilch

Hallo, meine Tochter hat bis vor kurzem immer noch Aptamil Comfort getrunken, weil sie weder eine andere Säuglingsmilch, noch Kindermilch oder normale Vollmilch trinkt. Meine Kinderarzt meinte auch das wäre nicht dramatisch. Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich jetzt endlich die Comfortnahrung weglassen will? Ist es schädlich, wenn meine Tochter...


Kuhmilch Baby 11 Monate

Guten Abend! Mein Kinderarzt sagte auf meine Frage hin, dass mein korrigiert 11 Monate alter Sohn so viel Kuhmilch trinken dürfte, wie er mag und verträgt. Ist es aber nicht so, dass Max. 300 ml am Tag empfohlen werden wegen des hohen Eiweißgehaltes? Mein Sohn ist ein schlechter Esser und trinkt aber sehr gerne Kuhmilch. Was passiert, wenn er r...


Kuhmilch Allergie 3 Monate altes Baby?

Guten Tag, mein Sohn leidet seit der Geburt an Bauchschmerzen, was auch seit dem unsere Stillbeziehung beeinträchtigt hat, da er oft zum Trinken beginnt, verkrampft und Weint.Stillberaterin war schon bei mir. Unter Tags leidet er oft an Krämpfe und Blähungen gleich am Morgen bis Abends, er lässt sich etwas besser beruhigen wenn man ihm aufrecht...


Baby 10 Monate will nachts Flasche

Guten Tag, meine Tochter (10Monate, 8 Kg) bereitet mir aufgrund ihrer Ess- und Schlafgewohnheiten Sorgen. Sie will nachts noch immer eine Milch (190ml), wacht jede Stunde schreiend auf (schläft nachts nur bei uns im Bett), tagsüber isst sie meist nur wenig, manchmal lehnt sie ihr Essen fast komplett ab. Sie hat bereits zehn Zähne.   Ihr T...


Kind 22 Monate isst in der Krippe gut, zuhause nicht!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin aufgrund des Essverhaltens meines Sohnes ein wenig verzweifelt. Er ist fast 22 Monate alt und war eigentlich immer ein guter Esser und hat auch ein normales Gewicht. Die Beikosteinführung war problemlos und um seinen ersten Geburtstag herum begann er mit uns am Tisch zu essen und zeigte immer großes ...


Erhöhte Leberwerte bei 3 Monate altes Baby nach Sechsfachimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth ,   meine Tochter wurde als sie ein Monat alt war Untersucht, da sie ein direkten Bilirubin von 1.2 hatte über Wochen hinweg. Der direkte Bilirubin hat tatsächlich nach 3 Monaten nun Normwerte angenommen, wie bei der Kontrolle letztens rausgekommen. Leider sind nun die Tr...