Frage: jeden Tag ein Ei

Hallo, meine Tochter ist drei, am liebsten wuerde sie jeden Tag Eier essen, in welcher Form auch immer. Wieviele Eier pro Woche sind gesund bzw. unbedenklich? Dank Ihnen, Hanan

von hanan am 06.02.2013, 13:53



Antwort auf: jeden Tag ein Ei

Das ist abhängig der Frage die man hat. Bezieht man es auf das Cholesterin, sollte es nicht jeden Tag ein Ei sein, mein Vorschlag 2 x die Woche. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Jeden Abend Bauchweh!

Guten Morgen, hier die Kurzfassung: meine Tochter 1 Jahr (geb.per sectio in 31+1) hat seit 4 Abenden immer nach dem Abendbrot bzw wenn es Bett geh Zeit wird starke Blähungen und Bauchweh. Sie krümmt sich richt, schreit wie am Spieß,strampelt und pupst wie wild. Wenn sie dann im Bett ist, schläft sie aber 12 Std durch. Sie bekommt nichts anderes...


Jeden Morgen Durchfall

Hallo! Unser 1jähriger Sohn hat schon immer mit Blähungen und Bauchweh zu tun! Seit Monaten ist jeden Morgen der Stuhl breiig bis flüssig und Nachts scheint er Bauchweh zu haben. Die Kinderärztin meint, das könne nichts schlimmes sei, weil er gut wachse und gedeihe. Er bekommt Abends seinen Hirsebrei mit Pre Milch und etwas Obst.. Vorher isst er...


Hilfe! Tochter 13 Monate spuckt fast jeden zweiten Tag!

Hallo Herr Dr... meine Tochter erbricht schwallartig seit ca. 3-4 Wochen fast jeden zweiten Tag ...hat keine Temperatur, keine Pusteln am Körper.....erkältet war sie , die Erkältung ist wieder vorbei aber das Erbrechen geht weiter! Nun meine Fragen an Sie: 1. Kann es sein, dass es eine Allergie ist? 2. dass es ein Parasit ist, der von den K...


Braucht ein 7,5 Monate altes Baby jeden Tag Fleisch?

Mein 7,5 Monate alter Sohn kriegt nun seit ein paar Wochen mittags Gläschenkost, mittlerweile sind wir auch beim Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei angelangt. Nun habe ich aber Zweifel, ob ich jeden Tag Fleisch füttern muss. Wir essen ja auch nicht jeden Tag Fleischmahlzeiten. Bei meinem großen Sohn habe ich vor vier Jahren glaube ich immer G-K-F-Breie ...


Kann ich jeden Tag Fleisch geben?

Hallo, meine kleine (12 Monate) hat Blut abgenommen bekommen, da sie sehr wenig isst (Fingerfood geht, Brei garnicht) und es kam "nur" ein Eisenmangel heraus. Sie will aber keine Medikamente verschreiben, die würde sie sowieso nicht vertragen. Statt dessen soll ich zur Ernährungsberatung gehen. Ich finds total schwachsinnig, was soll sie mir erz...


Grüner Stuhlgang jeden Tag ist das normal?

Hallo, mein Baby ist jetzt genau 4 Monate alt und bekommt Hipp Ha 1 zu teinken und dazu auch noch seit einigen Tagen Hipp weiße Karotte und iwie ist der Stuhlgang immer noch grün gräulich und riecht unangenehm! Trinken tut er gut ca. 200ml pro Mahlzeit...nach der Karotte nur 150ml! Weiß nicht ob da alles in Ordnung ist? Bin ziemlich verunsichert da...


Ausreichende Ernährung jeden Tag

Guten Abend, Ich möchte gerne wissen, ob meine Tochter ausreichend isst jeden Tag (Mengenmäßig gesehen). Sie war bisher wirklich kompliziert mit essen, sie ist jetzt 14 Monate und isst erst seit 1.5 Monaten, bis dahin wurde sie vollgestillt (ihr Wille). Ich schaffe es, dass sie mittags und abends mit uns isst, Frühstück trinkt sie lieber an der...


Warum isst unser Sohn jeden Tag schlechter Brei?

Liebes Experten-Team, unser Sohn ist fast 6 Monate alt. Nach dem 4. Monat haben wir mit der Beikost begonnen, was zunächst auch super geklappt hat. Er hat nichts verweigert.  Einen Monat später begannen wir mit dem Milch-Getreide-Brei. Auch das klappte gut. Ungefähr um diese Zeit fingen allerdings Schwierigkeiten mit dem Mittagsbrei an. U...