Gibt es Phasen wo Kinder weniger trinken?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Mein Sohn, 9 Monate, trinkt seit 2 Tagen nur noch die Hälfte von dem was er sonst trinkt, ca. 600ml am Tag. Sonst holt er sich das Trinken in der Nacht, doch in den letzten 2 Nächten hat er entweder durchgeschlafen oder wollte nur mini Mengen trinken. Er hat gerade einen schweren grippalen Infekt hinter sich gebracht und hat nur noch Schnupfen und Husten. Auch der Appetit fehlt. Ich habe das Gefühl das er schon immer vor dem Essen satt ist, da er schon nach einer Minimenge aufstossen muss- ich denke der Bauch ist voll. Die letzten beiden Stuhlgänge waren weich und normal. Woran kann fehlender Durst liegen und wie kann ich ihm das noch schmackhaft machen? Selbst bei Mama aus dem Glas will er nicht trinken.
von DoroNoah am 03.01.2013, 16:05
Ich sehe noch kein Problem. Nachts Trinken sollte man nicht unterstützen, daher freuen Sie sich, wenn er schläft. Wenn er normal isst, bekommt er ja auch darüber Flüssikeit. Ich würde es mal abwarten. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.01.2013