Hallo und Danke für die hilfreiche online Beratung. Mein Sohn ist 5 Monate alt und Flaschenkind. Da er Milupa Miluvit Griesbrei sehr gut verträgt ,gab ich ihn zur abwächslung *Alete Honigschleim Getreidebrei - nach dem 4 Monat* 5 Tage ging alles gut aber am darauf folgenden Abend bekam er demaßen Magenschmerzen*es half nix ,weder Sap Simplex noch Massagen oder Windsalbe* das ich mit ihm ins KH fahren musste. Alete Honigschleim wird teils Wasser Teils Vollmilch gekocht mit etwas gute Butter. Lag es an der Vollmilch oder an der Butter ? Ich habe gelesen das Vollmich für Babys gefährlich sein kann und diese im enddefekt auch ga nicht benötigen da sie ja ihr Fläschen bekommen. Kann es sein das er eine Unverträgleichkeit hat oder was war der Grund ?
von Genara am 18.01.2012, 18:16
Das kann ich Ihnen nicht sagen. Aber Vollmilch ist vor Ende des ersten Lebensjahres nicht empfohlen. Butter ist auch nicht nötig, Gemüse und Obst wäre eine geeignete Beikost zur Flasche. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.01.2012