Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

ERnährung bei Durchfall

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Wenn Ihr Kind sich wohlfühlt, ändern Sie den Speiseplan nicht. Geben Sie probiotische Bakterien (Lacteol, Mutaflor, Infectodiarrstop). Achten Sie weniger auf die Stühle als vielmehr auf Ihr (gesundes) Kind. Die Stühle sind dabei nicht so wichtig. Manche Kinder bekommen auch beim Zahnen dünnere Stühle - auch kein Problem.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 03.04.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag