Darf man den Abendbrei mit 200 ml Vollmilch anrühren? - Nachtrag

Antwort in der Beratung Ernährung Baby Kinder

Mein Kind ist 8 1/2 Monate alt.

von sternschnuppe_81 am 24.07.2012, 08:48 Uhr

 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Wieso schreit er beim Abendbrei immer?

Hallo Mein Soh ( fast 8 Monate alt) bekommt seit einiger Zeit Abendbrei also Milchbrei. Am Anfang haben wir so Getreidebrei gegeben (4-Korn und dann 7-Korn- Brei mit Pre-Milch gemacht) dann sind wir auf Grießbrei (schmelzflocken) umgestiegen und jetzt bekommt er immer Hipp ...

von Rike89 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Wieviel Wasser zum Brei? Wie satt macht der Abendbrei?

Guten Tag, mein Sohn ist 4,5 Monate alt. Wir haben vor einigen Tagen mit dem Mittagsbrei angefangen, heute hat er schon ein ganzes Gläschen (190g) Karotte-Kartoffel verdrückt. Ich merke richtig das es ihm schmeckt und Milch wollte er diesmal danach gar nicht mehr. Wieviel ...

von Mun 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Nachtrag Abendbrei – Milch- Zucker- Glutenfrei

Sehr geehrter Prof. Radke, erst einmal danke für Ihre Antwort. Sie haben mich jedoch missverstanden. Ich stille weiterhin!!! Meine Frage (Wecker "Abendbrei – Milch- Zucker- Glutenfrei") bezieht sich ausschließlich auf die Beikost. Ich möchte abends gerne etwas Brei geben und ...

von MrsMurphy 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Abendbrei – Milch- Zucker- Glutenfrei?

Guten Abend. Meiner Tochter (7,5 Monate alt, korrigiert 6 Monate) wurde eine halbes Jahr voll gestillt. Sie isst mittags mit großer Freude Gemüsebrei. Da ich weder Kuhmilch noch Prenahrung geben möchte, hast meine Hebamme mir für abends zu Hirseflocken geraten, die ich mit ...

von MrsMurphy 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Vollmilch imMilchbrei

Guten Tag, ich bin heute mit meiner Tochter (10 Monate) zur Gewichtskontrolle gewesen. Gewicht entwickelt sich normal. Ein weitrees Thema ist die Ernährung gewesen.Meine Tochter isst mittags einen Gemüse- (Fleisch)Brei und ich habe jetzt angefangen ihr auch einen ...

von Bage77 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Abendbrei

Hallo, mein Sohn ist nun 5 Monate und 3 Wochen alt. Seit 4 Wochen bekommt er Mittagsbrei, welchen er auch von Anfang an super annimmt und leer isst (200g). Sind 200g mittags zu viel? Nun aber meine eigentliche Frage... Was soll ich ihm nun als Abendbrei geben? Die ...

von jenna996 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Kann ich verdünnte Vollmilch geben - baby 7 Monate?

Mein Sohn, 7 Monate, wurde gestillt. Nun möchte ich abstillen. Er bekommt dreimal am Tag Brei, das klappt ohne Probleme. Jedoch versuche ich ihm vergebens seit zwei Wochen Pre Milch anzubieten. Gebrüll und Geschrei! Ich habe schon verschiedene Marken ausprobiert, ob aus ...

von mareen85 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Vollmilch ab wann?

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, ich habe Fragen zur Ernährung meiner 13 Monate alten Tochter. Sie bekommt natürlich schon lange Beikost und auch verdünnten Saft, Wasser und Tee zu trinken. Zusätzlich stille ich noch. Bislang haben wir ihr noch keine Produkte mit Milch, Eiern, ...

von groseille 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stillen, Abendbrei und Gewicht

Sehr geehrter Herr Wirth, könnten Sie mir bitte sagen, ob bei einer Stillmahlzeit jeweils nur eine Brust gegeben wird (laut unserer Kinderärztin) oder ggf. beide Brüste, bis eben das Baby satt ist? Mein Kleiner bekommt täglich drei Stillmahlzeiten, zwei davon an beiden ...

von Jan2011 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

abendbrei

hallo wollte mal nachfragen mein kind ist 6 monaten alt ich stille morgens und vormittags mittags kriegt er brei abends hab ich ihm 2 woche lang abendbrei gegeben und vom schlafen noch gestillt das problem ist sobald ich ihm abendbrei abendkeks abendgriess gebe steht er nach ...

von luis08052011 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.