Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Darf man den Abendbrei mit 200 ml Vollmilch anrühren?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
sternschnuppe_81
Sehr geehrter Herr Prof. Radke, das Thema wird kontrovers diskutiert und man liest viele verschiedene Meinungen – deshalb wollte ich nochmal nachfragen: Darf ich den Abendbrei mit 200 ml Vollmilch anrühren (3,5 % Fettanteil)? Bisher habe ich das gemacht und meine Tochter hat es gut vertragen. Vielen Dank für Ihre Antwort! L.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Empfohlen wird im Säuglingsalter, d.h. bis zum 1. Geburtstag die Gabe von Säuglingsmilchnahrungen. Wenn Sie bei Ihrem Kind jetzt schon Vollmilch geben und diese gut vertragen wird, können Sie das weiter tun.
sternschnuppe_81
Mein Kind ist 8 1/2 Monate alt.