Hallo! Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit ein paar Wochen den dritten Brei.leider trinkt sie kein Wasser. Sie wacht seit der Einführung des GOB nachts auf und hat großen Durst. Vorher hat sie die Nächte fast durchgeschlafen. Meine Frage ist nun, ob man alle drei Breie geben muss oder ob man mit dem dritten warten kann bis sie Wasser trinkt? Und, wie bekomme ich sie dazu Wasser zu trinken? Ich habe es aus verschiedenen Bechern mit Wasser, Tee und verdünntem Saft probiert. Würde es vielleicht helfen ein bisschen Milchpulver ins Wasser zu tun? Viele Grüße
von SabineM89 am 02.11.2020, 09:45
Wenn Ihr Kind keine Wasser trinkt, hat es keinen Durst. Wenn Sie meinen, es läge am dritten Brei, können Sie damit noch 2 bis 3 Wochen warten. Wer aber wirklich Durst hat, trinkt Wasser, auch ein 7 Monate altes Baby. Milchpulver in das Wasser zu geben, ist keine so gute Idee.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 02.11.2020