Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Baby 4 Monate grüner Stuhl seit 14 Tagen

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Da ist jetzt mehr Galle im Stuhl. Das ist aber nicht pathologisch. Sie können aber jetzt mit Beikost starten, das wird die Stuhlkonsistenz dann verändern.
Gruss
s. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.06.2022

 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Bauchschmerzen und grüner Stuhl nach Aptamil

Meine Tochter hatte im Alter von 8 Monaten eine Rotavirusinfektion. Seither hat sie kein Aptamil mehr vertragen. Sie bekam Bauchschmerzen und hatte grünen , dünnen Stuhl. Dies führte soweit , dass sie mir das Aptamil komplett verweigerte und auch ziemlich an Gewicht verlor. ...

von Michi0204 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Grüner Stuhl bei Aptamil Comfort ist das schlimm?

Hallo, unser Sohn ist jetzt 8 Wochen und bekommt Aptamil Comfort. Vorher hatte er Humana HaPre und extreme Blähungen + Schmerzen. Jetzt hatte er Humana Comfort, damit weniger Blähungen aber der Stuhlgang war grün und roch nach verfaulten Eiern. Nach Rücksprache mit der ...

von kleinDana 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Was kann der grüner Stuhl bedeuten?

Meine Tochter hat seit 2Tagen grünen Stuhl(1xtgl). Sie bekommt gerade ihre Eckzähne .Sie hat kein Fieber, ist etwas quengelig, beißt wie verrückt und kann schlecht schlafen. Was könnte der grüne Stuhl bedeuten? Sie hat nichts anderes gegessen als sonst und sie hat auch keine ...

von Michi0204 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Kann grüner Stuhl schon mal vorkommen?

Hallo! Meine Tochter (6 Jahre) hatte heute normalen,einmaligen Stuhlgang der eine grünliche Farbe hatte!Ich habe hin und her überlegt ob es an der Nahrung liegen könnte,aber leider komm ich da auf keinen Nenner!Sie hat heute in der Kita eine unreife Birne mit Schale ...

von Pauli07 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Seit fast 3 Wochen grüner Stuhl nach Impfung, was kann ich tun?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Wirth, mein Sohn (17 Wochen) hat vor ca 4 Wochen seine zweite 6-fach Impfung, sowie die Schluckimpfung gegen Rotaviren erhalten. Wie schon beim ersten Mal reagierte er mit Verstopfungen. Diesmal dauerte es fast eine Woche bis sich die ...

von JT2013 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Schleimiger grüner Stuhl

Hallo, ich habe eine Frage: meine Kleine nun 17 Wochen alt hat seit gestern grünen Stuhl, riecht süß/säuerlich. Oft sind darin "riese" glasige Schleimklumpen enthalten. Das ganze so etwa 4-5x am Tag, wobei der Stuhl morgens noch gelb ist und im laufe des Tages immer grüner ...

von LeoEmi 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Grüner Stuhl - Schulkind

Guten Tag Herr Dr. Radke, mein Sohn (7) hatte heute grünen Stuhl, ohne etwas grünes gegessen zu haben. Was kann das sein? Er ist des öfteren blass, ein Blutbild wird demnächst beim Kinderarzt gemacht, der Termin ist aber noch ein Stück hin, Sollte ich um einen zeitnaheren ...

von Gerit77 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

HA-Pre-Nahrung und Muttermilch: Grüner flüssiger Stuhlgang

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Sie war ein spätes Frühchen mit nur 2.500g. Sie war kaum wach zu bekommen und wir mussten sie mehr oder weniger zum Essen zwingen. Auf Empfehlung des Kinderarztes haben wir also HA-Pre-Nahrung (ich bin Allergiker) und abgepumpte ...

von Traurig2020 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Grüner Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Wirth, Mein Sohn ist bald 3 Monate jung und hat seit kurzem grünen Stuhlgang. Bauchweh hat er keins, ich habe nur gerade von aptamil pre auf bebivita pre umgestellt, da es aptamil bei uns momentan sehr schwer zu kaufen gibt. Er bekommt Milch ganz nach ...

von MamavonLuana 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Häufig grüner Stuhlgang mit Blähungen

Meine Tochter ist jetzt fünf Monate alt. Sie quält sich in letzter Zeit oft mit Blähungen, die sie auch schlecht schlafen lassen. Außerdem ist ihre Stuhlfarbe nicht mehr schön Senfgelb sondern grün und die Häufigkeit ist von einmal in zwei Tagen auf mehrmals täglich gestiegen. ...

von Anni2019 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.