Baby 4 Monate grüner Stuhl seit 14 Tagen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Morgen Herr Dr., seit zwei Wochen hat unser vier Monate altes, voll gestilltes Baby grünen Stuhlgang. Mal ist er mit viel wässriger Flüssigkeit und mal mit mehreren Stückchen. Dabei variiert auch die Farbe: von spinatgrün bis grün-gelb mit aber deutlich mehr grünem Anteil. Zudem ist der Stuhlgang jetzt auch häufiger und es kommt aber oft nur eine kleine Menge. Heute morgen war er aber einfach spinatgrün, ohne Stücke, eher wie eine Creme. Beim Kinderarzt waren wir bereits. Er meinte, dass das normal sein kann. Aber das kam so plötzlich und wurde seitdem nicht mehr gelb. Ich habe auch das Gefühl, dass es ihm manchmal wehtut, Stuhl abzulassen :( können Sie uns helfen?
von Zulu127 am 09.06.2022, 10:08
Da ist jetzt mehr Galle im Stuhl. Das ist aber nicht pathologisch. Sie können aber jetzt mit Beikost starten, das wird die Stuhlkonsistenz dann verändern. Gruss s. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.06.2022