17 Wochen altes Baby trinkt plötzlich weniger
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Meine Tochter trinkt seit einigen Tagen pro Flaschenmahlzeit nur 100ml mit Müh und Not. Sie bekommt Pre Nahrung. Vorher trank sie um die 160ml. Sie kommt auf ca 9-10 Flaschen in 24h. Woran kann es liegen, dass sie plötzlich weniger trinkt und nach dem Aufstoßen nicht mehr weitertrinken mag. Laut Krankenhaus ist sowohl Halsbereich, Mund als auch Bauch unauffällig. Sie saugt irgendwann auch nicht mehr richtig an. Kann es der Wachstumsschub sein oder schießen Zähne ein? Danke und liebe Grüße :-)
von petzilexi am 01.08.2013, 12:57
9-10 Mahlzeiten sind viel zu viel. Bringen Sie einen normalen Strukturablauf in den Tag mit 5 Mahlzeiten, davon darf neben der Milch jetzt ab 4 Monaten eine Beikost sein. Ich bin zuversichtlich, dass sich das Essverhalten normalisiert. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.08.2013