Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Verstopfung Baby 9 Monate

Hallo, Ich habe folgende Frage zu meinem 9 Monate alten Sohn. Er wird nur noch Frühs und Vormittags gestillt, sonst bekommt er Breie. Leider hat ...

Sanny99

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Verstopfung Baby 9 Monate

Hallo, Ich habe folgende Frage zu meinem 9 Monate alten Sohn. Er wird nur noch Frühs und Vormittags gestillt, sonst bekommt er Breie. Leider hat ...

Sanny99

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



rote Stelle am linken Hoden

Guten Tag, mein Sohn ist nun fast 6 Monate alt und hat seit einigen Tagen am linken Hoden eine rote Stelle die auch etwas dick ist und wenn man sie...

BiancaL

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


alleine spielen

Hallo. Unser sohn ist 18 monate und kann keine 5 minuten alleine spielen. Es muss entweder mein mann oder ich mit zum spielen. In den haushalt bezieh...

gelbi

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wundschutzcreme mit Zinkoxid

Hallo, ich benutzte für meine Tochter sehr oft die babylove ultra sensitive Panthenol Wundschutzcreme. Nun habe ich gesehen, dass als zweite Zut...

Uschi23

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


* Weihnachtsgruß*

Liebe Eltern hier im Babypflegeforum, ich wünsche Euch und Euren Kindern wunderschöne Weihnachten und ruhige, besinnliche und unvergessliche Moment...

Katrin Simon

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baden, Danke

Liebe Frau Simon, Ich hatte vor kurzem geschrieben, da unsere Tochter nur unter schlimmen Schreiattacken gebadet werden konnte. Wir haben es geschaff...

Mari-89

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Frohes Fest

Liebe Katrin, zum Jahresende möchte ich mal keinen Rat erbeten, auch wenn es tausend Dinge gibt, die ich dich noch fragen könnte ;-) Ich möchte ...

ER2011

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby waschen

Hallo sehr geehrte Frau Simon, Mein Sohn (9 Wochen) mag bisher das Baden nur sehr ungern. Nun frage ich mich wie oft man mindestens baden sollte. U...

Sisosteu

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie kriege ich den Milchschorf weg?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und hat sehr viel Milchschorf am Kopf. Ich habe es schon mehrfach mit Babyöl versucht aber es will einfac...

Chanii

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Unruhige Abende

Hallo liebe Katrin! Mein Sohn wird übermorgen 8 Monate alt und seit einigen Wochen sind die Abende wieder ziemlich anstrengend. Er wird nach Abendb...

Tina_1992

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Matratze

Hallo. Unsere Tochter schläft jede Nacht bei uns im bett. Ist das e nicht schlächt für ihren Rücken? danke

diga

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



Häufiges Aufwachen - wie reagieren?

Liebe Katrin Meine Tochter ist 11 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Sie isst aber schon am Familientisch mit und dies auch genügend. Tagsü...

alegria2014

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie gewöhne ich mein Kind an Wasser?

Hallo Frau Simon, mein Kind (4 Monate) hasst es gebadet zu werden und schreit dann fürchterlich. Wir baden ihn alle 2 Wochen unter Geschrei und bra...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafsack bei kalter Temperatur

Hallo Frau Simon, Ich bin wegen dem "Abenddress" meines Jüngsten (anderthalb Jahre) etwas unsicher. Er schläft bei seinem Bruder im Zimmer, der weg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen

Hallo Frau Simon, Wenn mein Sohn (9 Wochen alt) tagsüber schlafen soll, egal wo, ob im Kinderwagen, im Auto, im Bett, einer Wiege oder in der Trage, ...

Siana82

1 Antwort


Wie kriege ich ihn dauerhaft in das eigene Bett?

Hallo Katrin, Ich brauche einen Rat zu meinem Sohn 2 (15 Mo): Er ist tags ein fittes Kerlchen, Entwicklungsstand motorisch und sprachlich eher ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Einschlafen Baby

Hallo Frau Simon. Ich bin mir mit folgender Situation unsicher. Mein Sohn (9 Monate) kann nicht alleine einschlafen. Ich habe ein Abendretual, dana...

Sanny99

1 Antwort