Frage: Kinderwagen Sommer

Hallo :) Wahrscheinlich eine meist gestellte Frage, was tun bei diesem Wetter mein Sohn ist knapp über 5 Monat und sitzt schon im Sportsitz da er in der Wanne nur quengelt. Wir hatten einen leichten Einsatz (laut Beschreibung einen Sommereinsatz für extra Zirkulation und Anti Schweiß), da ohne mir der Sporteinsatz zu hart ist und er da mit seinen 5 Monaten dann doch etwas zu sehr hin und her rutscht. Er hatte heute bei 28 Grad, einen Kurzarmbody, T-Shirt und eine kurze Hose an (er friert schneller als wie er schwitzt). Tatsächlich, was ja bei dem Wetter kein Wunder war hat er doch geschwitzt. Auf dem Aufsatz war im Bereich vom Kopf ein deutlich großer Schweißfleck. Brauchen wir diesen Einsatz überhaupt, bzw DARF er auch ohne schon im Sportsitz sitzen? Zweite Frage, darf ich ihn überhaupt nur im Body oder evtl mit short rum laufen lassen oder kann er sich verkühlen? Dritte Frage Wenn er ja so kurz angezogen ist und die Sonne auf ihn scheint was ja beim wageln manchmal einfach trotz Deckel nicht zu verhindern ist, ist das schlimm? Weil eincremen soll man ja erst ab 1 Jahr Vielen Dank im Voraus!

von Bina567 am 11.05.2022, 18:08



Antwort auf: Kinderwagen Sommer

Liebe Bina Sie haben die Erfahrungen des Theorie/ Praxis Gefälles von Ratgebern gemacht :). An genau diesen Schnittstellen braucht es wirklich immer eine ganz individuelle Entscheidung. Zu Ihren Fragen: - ja, lassen Sie den Einsatz noch im Kinderwagen. So lange, bis Ihr Sohn wirklich allein sitzen kann. - bei den von Ihnen beschriebenen Temperaturen darf Ihr Sohn die dünne Kleidung tragen.Er erkältet sich höchstens bei Zugluft/ Klimaanlagenluft und feuchter Kleidung. Daher hier besonderes auf einen ggf.Wäschewechsel achten. - und- wenn Ihr Sohn im Kinderwagen kurze Kleidung trägt und nur wenig oder unzureichend Schattenschutz ( Schirm, Segel...) erhält, dann cremen Sie ihn bitte ein!!! Keine direkte Sonne auf ungeschützte Kinderhaut! Liebe Grüße

von Katrin Simon am 12.05.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwagen

Hallo Katrin, Ich bin sehr verzweifelt. Meine Maus ist 5 Monate alt. Und seit ganz Anfang mag sie der Kinderwagen nicht. Ich habe schon vieles versucht: spazieren gehen wenn sie müde ist (sie kann aber im Kinderwagen nicht einschlafen und protestiert), auch direkt nach dem Tages Schlaf zu gehen( protestiert genau so). Ich habe sie schon ins Spor...


Sommer, Sonne, Sonnenschein :)

Guten Tag Katrin, Mein Sohn ist mittlerweile 20 Monate alt und im Gegensatz zu letztem Jahr viel selbstständiger. Nun habe ich gelesen, dass Kinder unter 3 Jahren nicht der Sonne ausgesetzt werden sollen - was ja bedeuten würde wir müssten den Sommer großteils drin bleiben. Wir sind eigentlich bis auf die Essenszeiten wenn es das Wetter erl...


Kinderwagen schwitzen

Liebe Frau Simon, Heute war ich bei sonnigen 28 grad mit meinen Baby unterwegs. Ich dachte mit Langarmbody Leggings und Söckchen ist sie ja nicht zu dick angezogen. Ich muss sagen unser My Junior hat noch eine. Sitzsack drüber, da ungefüttert ist, eher ein Verdeck. Als ich mein Kind raus nehm nach 1 std spazieren war sie nass am Body (Sc...


Kinderwagen Lammfell

Hallo Katrin, Mein geplanter ET wird um den 04.07. sein. Unser Kinderwagen ist komplett schwarz. In die Mittagssonne würden wir sowieso nicht gehen, allerdings habe ich nun überlegt, eine Lammfell Unterlage in den Wagen zu legen. Soll ja temperaturausgleichend sein und im Sommer auch kühlen. Ist das eine sinnvolle Idee oder gibt es für den Somme...


Baby Kleidung Sommer

Hallo Katrin, Vor kurzem habe ich mich gemeldet wegen der Kleidung im Kinderwagen von unserem Zwerg. Hier nochmal Danke für deine Antwort /Tipps! Jetzt hätte ich noch eine Frage Wenn wir im Garten sind, er trägt nur einen Body, da 30°, darf er so ins Kinderzimmer zum Schlafen mit seinem leichten Sommerschlafsack drüber? Oder sollte er in den I...


Babys Kleidung im Sommer

Hallo und Mahlzeit :) Ich habe eine etwas Doofe Frage - also zumindest fühlt es sich doof an, das zu fragen :D mein kleiner Spatz ist jetzt 15 Wochen alt und nächstes Wochenende fahren wir kurz fort, ein Kurzurlaub sozusagen. Der Wetterbericht sagt 28 - 30 Grad. Da es mein erstes Baby ist, frage ich mich, wie viel ich ihm denn dann anziehen soll. ...


Kinderwagen fahren

Guten Tag Frau Simon, Ich habe ein Problem mit meinem Sohn in Bezug auf Kinderwagen fahren. Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist. Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und hasst Kinderwagen fahren. Sobald er drin sitzt schreit er.... Wach geht es gar nicht. Nur wenn er sehr müde ist schläft er ein. Egal ob ausgeschlafen, satt usw... Keine Ch...


Rütteln Kinderwagen

Guten Abend! Momentan sind bei uns die Straßen und Gehwege voll von Steinchen gegen Rutschgefahr... Bei meiner Tochter, 8 Wochen, wackelt daher das Köpfchen etwas hin und her/vibriert dadurch, wenn ich mit ihr Spazieren gehe. Sehen Sie dadurch eine Gefahr? Oder müsste sich das Köpfchen schon stärker hin und her vewegen, damit dem Gehirn etwas pasd...


Protest und Verzweiflung beim Wickeln, im Hochstuhl, Kinderwagen, beimZähneputzen und Umziehen

Hallooo, unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und hat ein starkes Temprament.  Er liebt es, herumgetragen zu werden oder mit uns zu spielen. Allerdings, wenn er mal ein bisschen im Kinderwagen od beim Essen im Hochstuhl bleiben soll, weint er, als säße er auf Reißnägeln-egal ob mit Ablenkung oder sonst was  Dasselbe beim Wickeln , Umzieh...


Füße im Sommer schützen

Hallo Frau Simon,  haben Sie einen Tipp, wie ich die Füßchen meiner fast 9 Monate alten Tochter im Sommer schützen kann, z.B am Strand wenn der Sand heiß ist? Eventuell läuft sie im Sommer schon, aber auch wenn sie nur krabbelt müssten die Füße ja auch vor der Sonne geschützt werden. Einfach nur eincremen oder leichte Socken anziehen oder Laufl...