Katrin Simon

Katrin Simon

Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frau Katrin Simon ist Kinderkrankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe und Mutter von zwei Kindern. Sie hat im klinischen Bereich in der Intensivpflege einer Hochschule gearbeitet, sowie als Dozentin zu div. Themen und als Elternberaterin in unterschiedlichen Einrichtungen. Im Rahmen der Elternzeiten und aktuell ergänzend bietet Frau Simon DELFI Kurse/ Präventions­kurse in einer Hebammenpraxis an.

Derzeit arbeitet Katrin Simon im Bereich der frühen Hilfen und in der Jugendberufshilfe mit jungen Frauen und ihren Kindern, die sich in kritischen Lebenssituationen befinden und eine kontinuierliche Begleitung benötigen. Bei Rund-ums-Baby betreut Frau Simon seit 2002 das Babypflegeforum.

Katrin Simon

Gebrauchte Schuhe

Antwort von Katrin Simon

Frage:

Liebe Katrin,
ich habe aus meinem Bekanntenkreis ganz viele gebrauchte Schuhe bekommen. Von den ersten Lauflernschuhen bishin zur Größe 33 ist da alles dabei und die Schuhe sehen auch noch super aus. Kann ich denn meinem Sohn (9,5 Monate) wenn es so weit ist diese gebrauchten Schuhe anziehen? Worauf ist zu achten? Nur darauf, ob die Außensohle nicht abgelaufen ist? Oder sollte man, wenn sie älter sind und schon richtig laufen nicht mehr auf gebrauchte Schuhe zurückgreifen?

Lieben Dank und viele Grüße,
Jule

von Jule1209 am 13.09.2010, 12:43 Uhr

 

Antwort auf:

Gebrauchte Schuhe

Liebe Jule
nach meinen Informationen können gebrauchte Schuhe soweit weitergegeben werden, sofern das Fußbett tadellos in Ordnung ist; also sich noch kein anderer Fußabdruck darin befindet. Und auf die nicht abgelaufene Aussensohle achten!!
Die Schuhe musst Du nicht speziell säubern. Gut lüften und ggf. von aussen putzen. Hat das vorherige Kind die Schuhe ohne Strümpfe getragen und zudem noch eine Fußpilzerkrankung gehabt, dann sollte das Schuhwerk entsorgt werden.

Ansonsten mit ruhigem Gewissen weitertragen.
Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Babypflege-Expertin Katrin Simon

Schuhe

Hallo Kathrin, ich hätte da eine frage und zwar wird meine tochter jetzt am 7.april 2010, 1 jahr alt und sie hat jetzt vor einer woche angefangen sich überall hoch zuziehen und fängt so langsam an seitlich minischrittchen zu machen, jetzt würde ich mal gerne wissen wann den ...

von Deda84 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Ab wann Schuhe?

Hallo Katrin, meine Tochter (knapp 8 Monate alt) zieht sich im Gitterbett und am Wohnzimmertisch schon in den Stand. Ab wann soll ich ihr denn Lauflernschuhe anziehen? Finde ich jetzt noch etwas früh, oder? Ist es ok, wenn sie die ersten Schritte mit Stoppersocken ...

von bellamami 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

schuhe

hallo katrin, meine kleine wird nun bald ein jahr und läuft noch nicht, sie zieht sich hoch und läuft mal ein paar schritte am tisch entlang. wann sollte sie schuhe bekommen? es ist so, dass sie in den kiga geht und dort soll sie wenn es raus geht eine matschhose ...

von silke21 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schuhe anziehen

Hallo Katrin, hast du einen Tipp für mich bezüglich Schühchen tragen? Meine Tochter mag keine Schühchen jeglicher Art tragen. Sie weint dann nur noch und bewegt sich kein Stück. Ich habe warme Lederschühchen gekauft, da nur ein paar dicke Socken unterwegs echt nicht ...

von no-kiss 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schuhe

Hallo, zuerst wünsche ich alles Liebe und Gute!!! Mein Sohn läuft jetzt seit 6 Wochen. Schon ganz gut aber noch nicht 100% sicher.Bis jetzt haben wir keine Schuhe benutzt, da er draußen aus irgendeinem Grund immer nur krabbeln wollte, obwohl er sonst immer läuft.Jetzt ...

von franni 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

richtigen Schuhe?

Liebe Katrin meine 16 monatige alte Tochter, läuft noch nicht und trägt nun im Winter diese Robeez Schuhe (Krabbelschuhe).Wenn ich mit ihr schaukeln gehe, habe ich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich irgendwie das Gefühl habe, sie wärmen nicht genug. Meinst Du sie halten ...

von ChristinW 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schuhe

Hallo. Ich weiß nicht, ob meine Frage hier hingehört, aber ich versuch´s trotzdem mal. :-) Also: Wir haben ein Paar gebrauchte Turnschuhe in Gr. 25 geschenkt bekommen. Jetzt habe ich aber mal gehört, das man keine gebrauchten Schuhe dem Kind anziehen soll, weil ja jeder ...

von nici26 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.