Katrin Simon

Katrin Simon

Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frau Katrin Simon ist Kinderkrankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe und Mutter von zwei Kindern. Sie hat im klinischen Bereich in der Intensivpflege einer Hochschule gearbeitet, sowie als Dozentin zu div. Themen und als Elternberaterin in unterschiedlichen Einrichtungen. Im Rahmen der Elternzeiten und aktuell ergänzend bietet Frau Simon DELFI Kurse/ Präventions­kurse in einer Hebammenpraxis an.

Derzeit arbeitet Katrin Simon im Bereich der frühen Hilfen und in der Jugendberufshilfe mit jungen Frauen und ihren Kindern, die sich in kritischen Lebenssituationen befinden und eine kontinuierliche Begleitung benötigen. Bei Rund-ums-Baby betreut Frau Simon seit 2002 das Babypflegeforum.

Katrin Simon

Gebrauchte Schuhe

Antwort von Katrin Simon

Frage:

Liebe Katrin,
ich habe aus meinem Bekanntenkreis ganz viele gebrauchte Schuhe bekommen. Von den ersten Lauflernschuhen bishin zur Größe 33 ist da alles dabei und die Schuhe sehen auch noch super aus. Kann ich denn meinem Sohn (9,5 Monate) wenn es so weit ist diese gebrauchten Schuhe anziehen? Worauf ist zu achten? Nur darauf, ob die Außensohle nicht abgelaufen ist? Oder sollte man, wenn sie älter sind und schon richtig laufen nicht mehr auf gebrauchte Schuhe zurückgreifen?

Lieben Dank und viele Grüße,
Jule

von Jule1209 am 13.09.2010, 12:43 Uhr

Antwort auf:

Gebrauchte Schuhe

Liebe Jule
nach meinen Informationen können gebrauchte Schuhe soweit weitergegeben werden, sofern das Fußbett tadellos in Ordnung ist; also sich noch kein anderer Fußabdruck darin befindet. Und auf die nicht abgelaufene Aussensohle achten!!
Die Schuhe musst Du nicht speziell säubern. Gut lüften und ggf. von aussen putzen. Hat das vorherige Kind die Schuhe ohne Strümpfe getragen und zudem noch eine Fußpilzerkrankung gehabt, dann sollte das Schuhwerk entsorgt werden.

Ansonsten mit ruhigem Gewissen weitertragen.
Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 13.09.2010