Ab welchem Alter Sonnenmilch mit chemischen Filter

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Ab welchem Alter Sonnenmilch mit chemischen Filter

Hallo Frau Simon, Unsere Tochter ist nun 1 Jahr alt. Sie hat unempfindliche/ unproblematische Haut. Bisher haben wir sie wenn es unbedingt notwendig war an den Stellen die eben nicht durch Kleidung geschützt waren mit einen Sonnenmilch mit mineralischen Filter eingecremt. Dagegen wehrt sie sich extrem weil sich diese so schlecht verteilen lässt, außerdem habe ich überall Flecken und einen weißen Film. Deshalb meine Frage: Ab welchem Alter ist eine Sonnenmilch mit chemischen Filter in Ordnung? Ich würde mich dann bei der Wahl eines Produktes auf die aktuellen Testergebnisse von Stiftung Warentest verlassen. Und muss bzw sollte ich die Kleine auch im Schatten eincremen? Viele Grüße & Danke vorab! :-)

von Julia162 am 07.08.2020, 08:41



Antwort auf: Ab welchem Alter Sonnenmilch mit chemischen Filter

Liebe Julia Ein chemischer Filter wird im Kindesalter der Empfehlung nach nur bei Kindern mit sehr trockener oder erkrankter Haut empfohlen, da der chemische Filter stärker austrocknet. D.h., ich kann Ihnen keine Empfehlung für die Anwendung eines chemischen Filters geben, da er definitiv ungesünder ist, als ein physikalischer. Aber- bei der Testung von Sonnenpflegeprodukten mit einem physikalischen Filter, wird auch die Anwendbarkeit des Sonnenschutzmittels geprüft ( Verteilung, Flecken hinterlassen usw.). Bitte cremen Sie Ihr Kind auch im Schatten ein, wenn es sich ohne textilen Sonnenschutz bewegt. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 08.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haltbarkeit Sonnenmilch?

Hallo Kathrin, nun hat ja wieder die Saison des Cremens mit Sonnenmilch /Spray begonnen. Ich hab noch "Reste" vom letzten Jahr... Kann ich die den Kindern bedenkenlos auftragen oder wäre es besser, neue zu kaufen. (Wäre halt schade, wenn man die Creme entsorgen muss) Danke und liebe Grüße Esther


Sonnenmilch/-creme im ersten Lebensjahr?

Hallo, immer wieder lese ich, dass ich im ersten Lebensjahr keine Sonnenmilch verwenden soll. Warum eigentlich nicht? Wenn ich z. B. in den Süden fahre und am Strand bin, dann reicht der Sonnenschirm u. U. ja nicht aus. Lange und luftige Kleidung ist die eine Sache - aber wenn mein Kind das nicht mag, was dann? Danke für die Antwort. LG Marla


sonnenmilch

hi, Wir fahren nächste Woche in die Türkei. Deswegen habe ich für meinen sohn einen sonnencreme gekauft von garnier ambre solaire 50+.übrigens mein sohn ist ein Jahr alt.Ist die gut oder können sie mir etwas anders empfehlen? DANKE


Welche Milch?

Hallo ich suche dringend Rat und würde mich sehr freuen wenn sie mir helfen können. Meine Tochter Laura ist jetzt 7 Monate alt, sie wiegt etwa 7 Kilo und ist 70cm lang (lauter 7er fällt mir grade auf). Sie wird noch ca 2 bis 3 Mal gestillt (morgens , nachmittags und abends), sie isst am Vormittag zB. Obst, Dinkelstange, Dinkelzwieback, Mi...


welche milch?

liebe katrin, meine tochter ist jetzt ein jahr alt und ich möchte auf kuhmilch umsteigen. wir verwenden h-milch mit 1,5% fett. kann ich diese auch meiner tochter anbieten? vielen dank im voraus für deine hilfe! schöne grüße dallas


sonnenmilch

Hallo wie schütze ich am besten meinen sohn er ist 6.monate alt gegen sie sonne welche sonnenmilch gibts da für babys ..???wo kann ich die kaufen???Danke für Antwort


Wie Sonnenmilch entfernen?

Hallo, Katrin, ich nehme für meine Kinder (1,5) eine Sonnenmilch mit mineralischen Filter. Ich habe schon 2 verschiedene Sorten ausprobiert, und habe Schwierigkeiten, die Sonnenmilch wieder zu entfernen. Ich probiere es mit abends baden und gut einseifen, aber es ist trotzdem nicht erfolgreich, zumal die eine Tochter immer ganz schnell wieder...


Welche Milch ab dem 1. Lebensjahr?

Hallo welche milch würden sie eher empfehlen...???Mein sohn wird bald 1.Jahr er bekommt grade die Pre-Milch soll er ab dem ersten LJ eine Kindermilch bekommen oder eher normale milch 1,5 oder 3,5%` oder weiterhin seine Pre-Milch..????was ist am besten ab dem 1Lj..??Danke


Welche milch und wie viel ?

Hallo katrin, Mein sohn wird nächste woche ein jahr,er bekommt früh um Fünf meist eine flasche 2er dann gegen 9 brot und tee...... Dann mittag vom familientisch oder nahrung ab 12 monate. Nachmittag obst oder jogurth und abends brot oder eine flasche wenn er Zu müde ist .......ist das alles soweit ok??a Und wie geht es weiter also die flas...


sonnenmilch

hallo wollte fragen ende august fahren wir in den urlaub...da wird mein keiner 7monate alt sein welche sonnenmilch darf ich ihm geben geht auch die beim Dm die von meinem anderen sohn fast 4jahre steht auch für babys geeignet habe die vom aldi gekauft..??Danke