Frage: Unruhig in der Nacht

Meine Maus, 3 Wochen alt, ist abends und manchmal nachts recht unruhig. Sie clustert auch meistens und will viel an die Brust. Das ist ja auch normal...oft schreit sie jedoch auch an der Brust. Sie schreit, dann trinkt sie wieder, dann kann es sein, dass sie aufhört zu trinken und mit den Armen rudert und erneut sucht. Auch zwischendurch schreien kommt vor. Wenn nicht Hunger der Grund ist, tragen wir sie, singen oder lesen vor. Meist beruhigt das auch, aber nicht immer. Was sagen Sie dazu? Ah ja, manchmal trinkt sie sehr lang, manchmal sehr kurz....natürlich auch mal im Mittel

von Mondfee85 am 04.08.2020, 12:56

Antwort auf: Unruhig in der Nacht

Liebe Mondfee, was beim Stillen sehr wichtig ist, ist Ruhe. Es gibt Kinder, die sehr neugierig sind und sich sehr schnell ablenken lassen. Du schreibst, dass es eher abends und nachts ist. Eigentlich ist es dann ruhig und sie hat keine Ablenkung. Setz dich tagsüber auch mal aufs Bett zum stillen, damit sie sich an die Nacht Situation besser gewöhnt. Schau mal ob du nachts genauso gut sitzt wie tagsüber. Was ist abends anders als Tags? Die meisten Kinder haben abends ihre unruhige Phase und verarbeiten den Tag. Ein weiterer Gedanke ist, ob die Milch ausreicht. Isst du ausreichend und nahrhaft genug? Schau nochmal genauer, dass du mindestens 3 Liter trinkst, morgens gut frühstücken, mittags eine gute Hausmannskost, nachmittags eine zwischen Mahlzeit und eine gute Brotzeit abends. Oft spielen sich die kleinen an der Brust und sind unzufrieden, wenn sie keinen Erfolg haben. Sollte es mit dem Essen zutreffen und du Fragen zur Ernährung oder mehr Milchbildung hast, meld dich gerne nochmal. Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 05.08.2020