Frage: zusätzliche Flüssigkeit trotz Beikost???

Hallo Biggi, gerne wüsste ich, ob ein gestilltes Baby (5,5 Monate) trotz Beikost keine zusätzliche Flüssigkeit (Wasser) braucht? Ab wann soll es dann Wasser (was ist besser: Trinkbecher oder Flasche) trinken? Liebe Grüße Aurelia

Liebe Aurelia, das ist abhängig von der Flüssigkeitsmenge, die es übers Stillen bekommt. Je häufiger gestillt wird, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass zusätzliche Flüssigkeit gegeben werden muss (sie können ja immer vor oder nach dr Beikost stillen). Einen genauen Zeitpunkt gibt es da nicht. Wenn Ihr Baby einen Becher halten kann und daraus Wasser trinken möchte, können Sie ihm einen Schluck hinein geben. Es wird eine Weile dauern, bis er richtig damit umgehen kann. Becher ist der Flasche vorzuziehen. Herzlichen Gruß, und gute Nacht, Kristina Heindel