Frage: Wieviel flüssigkeit brauch mein sohn zusätzlich zur milch und beikost

hallo mein sohn 9 mo... er bekommt morgens nach dem aufstehen und abends vor dem zu bett gehen 240ml 2er mich mittags gibt es beikost nachmittags obst/zwieback glässchen oder obst/quark glässchen abends einen gute nacht brei flüssigkeit ist bei uns so ein heiltles thema man muss ihn immer richtig dazu zwingen wenn es hoch kommt trinkt er 70 ml ist das zu wenig?? woran merke ich das er zu wenig flüssigkeit hat?? was brauch er in seinem alter er wiegt gute 10 kilo

Biggi Welter
Liebe MamiVon.J.D, ein einjähriges Kind sollte etwa 700 bis 1000 ml pro Tag trinken. Wie viel Flüssigkeit ein Baby zusätzlich zur Beikost braucht, hängt davon ab, wie viel Beikost es isst, wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit. Bieten Sie Ihrem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft oder Tee ist nicht notwendig. Solange der Urin des Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Haben Sie Geduld, Ihr Baby wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und sollten Sie den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und Ihr Kind dennoch nicht mehr trinken will, dann machen Sie aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe. LLLiebe Grüße Biggi Welter