Frage: Zusätzlich noch Milch?

Hallo Biggi! Nun hat es sich bei uns jetzt so eingestellt: Bennet geht tags partout nicht mehr an die Brust. Wenn, dann nur um zu beißen!!!Also gut, mittlerweile kann ich gut damit leben und genieße es auch mal ohne Baby unterwegs zu sein. Zu seinen Mahlzeiten und auch mal zwischendurch trinkt er nun gerne seine Apfelschorle (aus der Flasche). Es ist aber immer noch so das er nachts 1-2 mal wach wird und da stille ich ihn was auch problemlos (also ohne beißen) geht. Morgens bekommt er dann auch nochmal die Brust, also im Schnitt 1-3 mal. Zusätzlich bekommt er noch 1/Tag einen Milchbrei, auch mal Joghurt. Reicht das oder braucht er noch mehr Milchprodukte oder Säuglingsmilch/Vollmilch? Er mag seinen Brei nicht mehr so gerne auch mittags nicht. Da möchte er am liebsten von unseren Tellern naschen. Ich glaube ich hab schon mal eine ähnliche Frage gestellt, nicht böse sein. Mach mir nur halt Sorgen ob er ausreichend versorgt ist, er ist nämlich ziemlich dünn. Und Brot mit Frischkäse ist doch schon okay, das liebt er nämlich. LG Jessine P.S. Wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Liebe fürs Neue Jahr. Hast uns schon oft geholfen mit Deinen tollen Tipps!!! Dankeschön!!!

Biggi Welter
Liebe Jessine, Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. So wie Du es beschreibst, dürfte dein Sohn also ausreichend mit Milch versorgt sein. Frischkäse sollte möglichst erst nach dem ersten Geburtstag angeboten werden. LLLiebe Grüße und auch euch schöne Feiertage und ein zufriedenes Jahr 2003 Biggi