Frage: zusätzlich abpumpen?

Niszert
Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist 6,5 Monate und bekommt seit gut 4 Wochen Mittags Beikost. Leider nimmt die das Essen nicht sehr gut an, sodass ich immer hinterher noch stille. Nun scheint sie im Moment jedoch gar keinen Hunger zu haben, denn sie trinkt recht kurz und unruhig an der Brust und spuckt auch hinterher immer sehr viel wieder aus... nun habe ich Bedenken, dass sich meine Milchmenge verringern könnte und dann wenn sie wieder mehr Appetit hat nicht mehr ausreichend ist! ? In den Nächten schläft sie mittlerweile auch durch und ich hab durch die langen Trinkpausen noch keine Probleme! Heißt das ich hab schon nicht mehr genug Milch? Sollte ich zwischendurch abpumpen wenn sie sehr wenig getrunken hat um die Produktion aufrecht zu erhalten? Erfahrungsgemäß hat sie dann beim nächsten Wachstumsschub wieder einen Mehrbedarf und will dann ständig an die Brust, gibt es da einen hilfreichen Tipp? Danke für Ihre Einschätzung

Biggi Welter
Liebe Niszert, wenn Ihr Baby wieder vermehrt an die Brust geht, erhöht sich die Milchmenge automatisch recht schnell, deshalb würde ich mir jetzt gar keinen Stress machen und mal abwarten. Versuchen Sie mal die Tipps, die bei einem Stillstreik gegeben werden, wenn Ihr Baby sehr unruhig ist: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. LLLiebe Grüße Biggi