Frage: Zu Qalität meiner milch

anastasija25
guten tag ich habe eine frage meinen milch ist weiß ist das gute mich meine tochter trinkt gut meine schwester hat so gelb weiß und meinen mutter sagt das sie besser Qalität der mich hat als ich wil ihre 1monat alte tochter schwerer ist sie hat fast 10 kilo obwohl sie 1-2monate alt ist ist das gesund .und das nervt ja alles die sagen alle meinen milch ist nicht gut weil sie so weiß ist.darum wollte ich ihre meinung bitte da zu wissen danke.A

Liebe anastasija25, die Farbe der Milch ist absolut egal, du kannst davon ausgehen, dass jede Mutter die für ihr Kind PERFEKTE Milch produziert. Manche Kinder nehmen mehr zu als andere, und auch das ist absolut egal. Wenn sich DEIN Kind gut entwickelt, im Vergleich ZU IHM SELBST, dann ist alles in Ordnung und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Alle anderen wissen sowieso alles immer besser, egal was du machst!! Ob ein Baby gut gedeiht erkennst du an diesen Zeichen: o mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, kannst Du sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). o in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) o eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht o eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, o Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs o ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Lieben Gruß, Kristina