Frage: zahnen-abstillen bzw.reduzieren

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich stille sie noch regelmässig vormittags und abends zum einschlafen, und nachts, wenn sie aufwacht, was momentan sehr oft vorkam, da sie zahnt...! Hin und wieder möchte sie auch noch tagsüber gestillt werden, zB wenn sie einschlafen möchte und bei mir sitzt und nicht im Wagen einschläft. Ich lasse sie eigentlich auch immer trinken und wenn ich mal nicht mag, kann ich sie auch schon mal ablenken.. Meine Bedenken sind eigentlich nur diese...: Wird sie sich von selbst abstillen? Und abends ist es ganz schlimm, da braucht sie mich eigentlich immer zum einschlafen, auch wenn sie vorher schon mal ein paar Schlückchen aus der Flasche vom Papi nippt. Wird sich das legen bzw wird sie auch mal jemand anders akzeptieren zum einschlafen?

Biggi Welter
Liebe Zebra, jedes Kind wird sich irgendwann von selbst abstillen - vorausgesetzt es wird nicht vorher durch die Mutter abgestillt. Und genau so wird jedes Kind auch irgendwann so weit sein, dass es beim Zubettbringen eine andere Person als die Mutter akzeptiert und schließlich auch alleine (ein)schläft. Nur wird Ihnen niemand sagen können, wann Ihr Kind so weit sein wird, denn hier hat jedes Kind seinen eigenen Zeitplan. Der Zeitpunkt für ein selbstbestimmtes Abstillen liegt meist irgendwo zwischen dem zweiten und vierten Geburtstag, wobei Abweichungen nach unten wie oben möglich sind. LLLiebe Grüße Biggi Welter