Frage: Wiviel Milch braucht ein 8 Monate altes Baby?

midimami
Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin auch gegen die Schlaftrainings. So ein Stress würde ich meinem Baby nie antun. Ich mache mir Sorgen, weil die kleine nur noch nachts trinkt und die Milchmenge einfach sehr gering ist. Bekommt sie überhaupt genug? Essen tut sie auch nicht viel. Woran erkenne ich, dass sie genug bekommt? Mein KA sagt, dass sie eher groß und schlank ist (70 cm und 7,2 kg), und auf der Kurve unten liegt (aber noch im grünnen Berreich). Mit dem "Alltag entlasten und ein Nickerchen machen" wird nichts, weil ich noch ein fast 3 jähriges Kind, das nicht in Kindergarten geht habe und mein Mann arbeitet sehr viel. Dazu kommt noch, dass wir keine Großeltern in der Nähe haben und vor 8 Monaten umgezogen sind. Aber ich will nicht jammern. Es geht bestimmt ganz vielen so. Die Zeit wird irgendwann vorbei sein.

Biggi Welter
Liebe midimami, so lange dein Kind gut gedeiht, kannst Du auch sicher sein, dass es ausreichend Mich bekommt. In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 150 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. LLLiebe Grüße Biggi