Frage: Will unbedingt essen....

Hallo Biggi! Meine Tochter ist am Sonntag 20 Wochen jung.Seit ca.14 Tagen macht sie richtig Terror wenn wir am Tisch sitzen und essen.Solange bis ich sie hochnehme...Tja,dann sitzt sie bei mir aufm Schoss und ist sowas von aufgeregt ;o) Sie starrt aufs Essen und guckt uns jeden Löffel in den Mund und ist nur am zappeln;für mich eindeutig"Gierig". Jetzt konnte ich vorgestern nicht hart bleiben und habe ihr von den Probegschenken ein bisel Karotte angeboten.Sie war sofort hellauf begeisert und hat gelöffelt als hätte sie nie anderes gemacht. Ich habe mich also gegen meine eigenen Prinzipien nicht gehalten(sechs Monate VOLL stillen) :o(( Aber mein Mann meint:"Wenn sie doch soo gerne möchte dann gib ihr doch was..." Ich bin jetzt innerlich total im Zwiespalt mit mir und weiss nicht was ich machen soll.Ich möchte gerne selber kochen(Pastinake). Was meinst du??? GLG Nadja

Biggi Welter
Liebe Nadja, in diesem Alter sind viele Kinder sehr neugierig, ohne dass dies bedeutet, dass sie wirklich bereit für Beikost sind. Beobachte dein Kind mal noch ein paar Tage, ob es nicht doch einfach Neugier und die Zähne sind. Bei den gemeinsamen Mahlzeiten kannst Du ihr ja auch einen Löffel oder einen Becher in die Hand geben, möglichweise will sie einfach diese Gegenstände halten und erforschen. Wenn Du aber nach ein paar Tagen eindeutig den Eindruck hast, dass sie euch in den Teller springt, dann ist sie vielleicht eines der Kinder, die schon etwas früher feste Nahrung ergänzend zur Beikost wollen. LLLiebe Grüße Biggi