Frage: will mich mal rückversichern

Hallo Biggi, ich bräuchte mal etwas postives Feedback; mein Baby ist jetzt 6 Wochen und hat schon die erste richtige Erkältung miterwischt von ihrem Bruder. Nunja, die Nase ist zu, und seit gestern hat sie auch Husten. JEtzt mein Problem, ich habe im Stillforum nachgelesen, dass ich Mumi in die Nase geben kann, aber irgendwie stelle ich mich zu doof an, gibt es da einen Trick? Vom Kinderarzt habe ich steriles Wasser zum Spülen bekommen, was wäre denn besser? Außerdem habe ich noch einen planzlichen Hustensaft mitbekommen, der ganz intensiv nach Kirsche riecht und schmeckt - kann ich da Stillprobleme bekommen, wegen des GEschmacks oder so? Gegeben wird 1x 1 ml auf dem Löffel. Außerdem muß die KLeine sich 1x am Tag übergeben, da kommt wirklich die komplette Milch wieder raus, nach 3 Stunden stillt sie wieder, und das behält sie auch inne, ich hoffe ich komme da mit der Milchproduktion nach, öfters anlegen will sie nicht, da schiebt sie immer ihre Zunge raus. Hoffendlich nicht allzu wirr geschrieben, ich hatte einen anstrendenden Tag....sorry Viele Grüße Tina

Biggi Welter
Liebe Tina, zweitgeborene Kinder müssen manchmal doch mehr aushalten ... Muttermilch als Nasentropfen haben sich seit langer Zeit bewährt. Ein paar Tropfen ausstreichen und mit einer Pipette in die Nase einträufeln. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Gabe von Hustensaft mit dem Löffel zu Stillproblemen führen wird und außerdem: Dein Kind ist krank und braucht ein Medikament, da gibt es nicht mehr viele Alternativen. Deine Kleine wird sich schon holen, was sie braucht und wenn es ihr wieder besser geht, holt sie nach, was sie eventuell jetzt weniger trinkt. Falls Sie sich häufiger übergibt, achte darauf, dass sie ausreichend Flüssigkeit (Muttermilch) bekommt, damit Sie nicht austrocknet. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi