Frage: Wieviel muss ein Baby mit 8 Monaten in der Woche zunehmen?

Kati84
Guten Abend, ich würde gerne wissen,wieviel ein acht Monate altes Baby, in der Woche ungefähr zunehmen sollte? Meine Tochter hat in den letzten vier Wochen 300gr.zugenommen,reicht das aus? Vielen Dank im vorraus, Gruß Kati

Liebe Kati84, mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Gewichtszunahme. Die durchschnittliche Gewichtszunahme bei einem gestillten Baby beträgt in den ersten drei bis vier Monaten 113 bis 227 Gramm pro Woche, bei einem vier bis sechs Monate alten Stillkind beträgt sie noch 85 bis 142 Gramm wöchentlich. Das nimmt dann immer weiter ab, und ist von Kind zu Kind ganz individuell. Insofern kann die Gewichtszunahme deiner Maus völlig normal sein. Wenn sie ansonsten fit und fidel ist und du beobachtest, wie sie sich immer weiter entwickelt, dann brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen. Lieben Gruß, Kristina