Frage: wieviel Milch?

hier bin ich mal wieder,- noch ne Frage, woran merke ich denn, wenn eine Brust leer ist? ich lege sie (meine Tochter, 6 Wochen) meist so 10- 15 min an einer Seite an, aber manchmal ist sie auch schon nach 5-7 min "fertig". es heißt ja, dass erst nach einer Zeit die nährreiche Milch kommt; deshalb will ich nicht zu früh wechseln. Wenn ich aber nicht wechsle, bleibt es meist bei einer Brust und sie will die andere Seite nicht mehr. Wann soll ich wechsln oder soll ich überhaupt? und eben war es wieder so komisch, die eine Seite trank sie ohne Probleme. Sie schnappte aber noch und schien noch hunger zu haben. Da legte ich sie an der anderen Seite an. Sie trank ganz gierig und fing dann an zu weinen.(deshalb hab ich schon mal nachgefragt. ich versteh das nicht, weil sie ja zwischendurch problemlos trinkt und dann plötzlich diese Unzufriedenheit da ist. Kann das auch Bauchweh sein?)Das waren jetzt schon wieder mehrere Fragen, danke schon im voraus, ich finde die Antworten immer sehr hilfreich. eine verunsicherte Erstlingsmama :)

Liebe Fantasypucki, jede von uns war mal Erstlingsmama und glaub mir, uns ging es allen genauso (auch wenn wir vielleicht damals dachten, wir wüssten "alles" schon ganz genau. Ha!) Die Experten sind sich noch nicht so ganz einig, wie das jetzt mit der Vorder- und Hintermilch ist, darum ist es am besten, gar nicht allzu sehr auf die "Theorie" zu schauen, sondern einfach sich am Kind zu orientieren. Weißt du, solange dein Baby gut gedeiht, ist es egal, wann es wie lange trinkt. Und unruhig sind sie alle zwischendurch mal, ehrlich gesagt weiß kaum jemand, warum. Sitzt ein Pups quer, ist die Maus müde, überreizt, riecht Mama anders oder ist die gestresst. Egal, einfach immer "cool bleiben", es nehmen wie es ist in dem Wissen: Es geht auch wieder vorbei (GARANTIERT) und: Allen anderen Müttern geht es ganz genau so. Und deren Kinder sind schließlich auch irgendwie groß geworden. Kopf hoch, du machst das schon ganz richtig! Lieben Gruß, kristina