Frage: Wieviel Milch braucht ein 10 Monate altes Kind?

Ich stille meinen Sohn mit fast 10 Monaten noch neben der Beikost. Ich gebe noch keinen Milchbrei und weiß nun nicht, ob er sich genug Muttermilch für seinen Bedarf nimmt.Er trinkt nachts und morgens nachmittags und ich pumpe 100gr für einen Milchbrei ab, habe aber keine Kontrolle, wieviel er trinkt. Er nimmt immer nur eine Brust. Wie kriegt man das Raus und wieviel müsste er trinken?

Biggi Welter
Liebe Kiwafan, wenn Sie Muttermilch für einen Milchbrei abpumpen, bekommt Ihr Kind doch einen Milchbrei. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird entsprechend häufig gestillt, ist andere Milch nicht notwendig. Wird seltener gestillt, braucht das Kind einen Ersatz für die Muttermilch, entweder Milchbrei oder künstliche Säuglingsnahrung. Auch ohne Maßskala an der Brust kann davon ausgegangen werden, dass ein zehn Monate altes Kind, das noch mindestens zwei Mal täglich gestillt wird, genügend Milch bekommt. LLLiebe Grüße Biggi Welter