Frage: wieviel milch braucht eigentlich ein 6monate altes baby?

nela1806
Wie viel Milch braucht denn ein 6 Monat altes Baby noch und wann nicht mehr soviel? Meine Maus wird in 1 Woche nun schon ein halbes Jahr alt. Mittags bekommt sie ihren Gemüse-Fleischbrei, danach entweder Wasser oder wird gestillt. Die restlichen Mahlzeiten stille ich sie. Sie guckt uns regelrecht das Essen weg. Vielen Dank für Ihre Hilfe Lg und ein sonnigen Tag Nela

Biggi Welter
Liebe Nela, man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Muttermilch sollte im gesamten ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel für ein Kind sein, erst nach dem ersten Geburtstag verschieben sich die Relationen. LLLiebe Grüße, Biggi