Frage: wieviel Milch benötigt ein Baby?

Mädchen2010
Hallo, ich möchte versuchen auf Vorrat abpumpen und im Tiefkühler zu lagern. Ich muss demnächst (in ca. 2 Monaten) leider eine Stillpause von 24 Stunden einlegen und möchte wissen, wieviel Milch ich für mein Baby auf Vorrat dahaben muss, gibt es da irgendwelche Tabellen etc. wo man nachgucken kann in welchem Alter das Baby welche Menge in 24 Stunden zu sich nimmt bzw. zu sich nehmen muss? Jetzt ist meine Tochter bald 7 Monate alt. Ich möchte sie dann auch nicht per Flasche füttern, sondern sie soll dann für 24 Stunden aus einem Becher die Milch nehmen oder vom Löffel, bisher haben wir das noch nicht versucht. Meinen Sie bis dahin kann ich sie daran gewöhnen? Wie sollte ich vorgehen? Habe etwas Angst, das sie in den 24 Stunden nichts zu esen bekommt bzw. nichts nimmt. Vielen Dank und herzliche Grüße

Biggi Welter
Liebe Mädchen2010, eine Formel "Gewicht des Kindes geteilt durch sechs und das wiederum geteilt durch die Zahl der Stillzeiten" gibt es nicht. Da sich nur schwer vorhersagen lässt wie viel ein Baby bei einer Mahlzeit trinken wird, empfiehlt es sich die Milch in kleinen Portionen von etwa 60 ml einzufrieren. Diese kleinen Portionen sind schnell aufgetaut und es bleibt kein so großer Rest, der weggeworfen werden müsste. So lange das Baby trinkt, ist es auch hungrig, denn Babys haben da noch ein sehr gutes Gefühl dafür und mit Muttermilch kann ein Baby nicht überfüttert werden. Du kannst sicherlich vorher versuchen, den Becher anzubieten, allerdings würde ich nicht selbst füttern, denn dein Kind wird es nicht verstehen, warum es nicht bei dir trinken darf. Hab keine Angst, ich bin sicher, dass dein Kind trinken wird, wenn es hungrig ist. LLLiebe Grüße, Biggi