Frage: Wieviel Milch Baby 10 Monate?

11Pitschi
Hallo, weiß im moment nicht mehr wirklich weiter! Mein kleiner wird in einer Woche 10 Monate! Habe meinen kleinen fast 7 Monate voll gestillt, dann mit der Beikost gestarte und langsam die Stillmahlzeiten ersetzt, bis er jetzt vor kurzem nur noch nachts gestillt wurde! Seit ein paar Tagen möchte er in der Nacht nicht mehr gestillt werden! Er bekommt jetzt aber nur noch abends einen Milchbrei! Da dass ja nun zu wenig Milch ist, und er in der Nacht nicht mehr gestillt, wird, wollte ich in der Früh wieder stillen, wo er eigentlich nur obstbrei frühstückt! Will er nicht! Er beißt mir in die Brustwarze und will nicht trinken! Ich habe versucht ihm Milch aus der Flasche anzubieten! Pre, eine mit Geschmack... Will er nicht! Ich habe dass Gefühl, dass er einfach nur noch "richitges" Essen mag! Am liebsten, was ich auch esse! Bekommt er denn nicht zu wenig Milch? Was kann ich da tun? In der Früh auch einen Milchbrei? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Liebe 11Pitschi, hast du denn schon komplett abgestillt? Es ist schrecklich, dass wir Mütter immer wieder hinters Licht geführt werden mit der Aussage, wir müssten die Stillmahlzeit durch Beikost ERSETZEN. Dem ist gar nicht so, sondern optimal ist, wenn zusätzlich zum Stillen Beikost angeboten wird. So wäre es gesund und gut, für Kind und Mama. Darum wird ja auch von BEI-Kost gesprochen, nicht von ANSTATT-Kost (nur die Babynahrungsindustrie verkauft es uns Müttern gern anders weil sie so viele Millionen Euro verdienen an künstlicher Säuglingsmilch und Breien etc.). Falls es also noch geht, leg ihn lieber einfach wieder häufiger an. Keine Bange, ihr werdet nicht zwangsläufig stillen, "bis der Schulbus kommt". Aber deine Milch ist gesund und gut, auch in Verbindung mit der Beikost, weil sie die Aufnahmen wichtiger Vitamine optimal unterstützt. Falls nicht, dann kannst du ihm tatsächlich auch mehrmals am Tag einen Milchbrei anbieten. Aber bitte nichts "mit Geschmack" oder gesüßt, das verdirbt seine natürliche Fähigkeit, genau zu wissen, was er braucht und was nicht. Lieben Gruß, Kristina