Frage: Wieso trinkt sie so wenig ?

Liebe Fr. Welter, meine Tochter ist jetzt 15 Wochen und sie wird nur gestillt. Es war für mich sehr wichtig und trotz anfänglicher Schwierigkeiten haben wir beide es doch geschafft :) Aus finanz. Gründen muß ich diesen Monat wieder anfangen zu arbeiten. (Aber nur 1 Nachm.die Woche) heute war der erst Tag und ich habe bei der Arbeit abgepumt. Habe vorher schon jeden Tag immer etwas abgepumpt damit mein Freund für den heutigen Tag auch eine Mahlzeit hatte. Sorry soviel vorweg.Jetzt meine Frage, kann es sein , das meine MAUS in dem Alten nur knapp 60 ml trinkt ? Sie kommt in der Nacht auch mind. alle 2 Std.bin ganz schön alle. Als ich heute Heim kam und mein Freund sagte sie habe nur 60 ml getrunken, wurde mir klar warum sie Nachts so oft kommt, tagsüber schafft sie es auf 3-4 Std.aber auch nicht länger. Ist das normal ? Lese und höre immer 150-200 ml. Was kann ich tun ?

Biggi Welter
Liebe Perle04, wissen Sie warum eine Brust keinen Füllstandsanzeiger hat? Weil es nich wichtig ist, wie viel oder wenig ein einzelnes Kind bei einer einzelnen Mahlzeit in genauen mg trinkt. Es kommt darauf an, dass Ihre Kleine gedeiht und sich wohl fühlt und insgesamt in 24 Stunden das trinkt was es braucht. In welchen „Portionsgrößen“ das Kind das jeweils trinkt, können Sie ihm überlassen. Die auf Säuglingsnahrungspackungen angegebenen Mengen sind Richtwerte, an die sich vielleicht manche Kinder halten, andere aber eben nicht. LLLiebe Grüße Biggi Welter