Frage: Wie wichtig ist Milch im zweiten Lebenshalbjahr? Und wie bekomme sie ins Kind?

Nelchen2
Hallo. Meine Maus ist jetzt 8 Monate und isst brav Beikost tagsüber. Sie wird noch im Bett zum einschlafen, nachts und morgens gestillt. Jetzt planen wir allerdings gerade Baby Nummer zwei und ich weiß, dass es dann unangenehm werden kann zu stillen, und dass die Milch stark zurückgehen kann. Außerdem kann das Stillen ja empfängnisverhütend sein... Daher meine Frage: wie wichtig ist die Milch für die Kleine? Kann ich ihr irgendwas anderes geben? Es ist nämlich so, dass sie recht gut Wasser und Tee aus dem Fläschchen trinkt, Milch aus der Flasche verweigert sie. Unterschiedliche Sorten und selbst abgepumpte Muttermilch! Was soll ich tun?? Danke schon einmal!

Liebe Nelchen2, sprich doch mal mit eurem Kinderarzt, was er euch an Stelle von Milch empfiehlt. (Habt ihr es auch schon mit Schafsmilch probiert?) Theoretisch könnte sie Eiweiß und Calcium auch aus anderen Quellen erhalten, doch wir sind keine Ernährungsberater und darum kann ich nicht viel mehr dazu schreiben. Im Prinzip wäre es schon sinnvoll, sie noch weiter zu stillen, denn das Stillen hat auch jetzt noch viele Vorteile für ein Baby. Hier findest du viele interessante Infos dazu: https://www.stillkinder.de/linktipps-stillen-von-kleinkindern/ Lieben Gruß, Kristina