Frage: Wie viel Milch....

maggvr
Hallo, mein Sohn ist knapp 7 Monate alt und er isst inzwischen sehr gern Beikost, wie viel Muttermilch braucht ein 7 Monate altes Baby?? Darf ich den Abendbrei mit Sojamilch anmischen oder lieber normale Kuhmilch?? Vielen dank

Biggi Welter
Liebe maggvr, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. Auch Sojamilch sollte bist zum ersten Geburtstag nicht gegeben werden. LLLiebe Grüße, Biggi