Frage: Wie vermeide ich das spucken?

Ilay
Hallo, Meine Sohn ist nun 7 Wochen alt. Ich habe mit ihm das Problem, dass er immer wieder abnimmt sobald ich ihn normal über die Brust stille. Er spuckt über zwei bis drei Stunden verteilt soviel aus, dass er garnicht zunehmen kann. Ich habe jetzt drei Tage lang meine Milch abgepumpt und mit einem anti-reflux Pulver vermengt. Da hat er sofort 150gr zugenommen. Was stimmt mit meiner Milch nicht? Kann es am Stillhütchen liegen, dass er da soviel Luft mit einsaugt? Die trage ich, weil ich die schmerzen an den Brustwarzen nicht mehr aushalten konnte. Lieben Gruss

Biggi Welter
Liebe Ilay, ich denke, dass Ihr Baby ein Saugproblem hat und tatsächlich viel Luft schluckt und deshalb spuckt. Wenden Sie sich deshalb bitte umgehend an eine Kollegin vor Ort, die Euch sehen kann (viele Beraterinnen bitten im Moment Videoberatung an!) und Ihnen so viel gezielter helfen kann. Eine gute Beschreibung der korrekten Anlegetechnik finden Sie bis dahin in dem Infoblatt "Anlegen und Stillpositionen", das du dir bei La Leche Liga herunterladen kannst: http://lalecheliga.de/images/Infoblaetter/LLL_Anlegen_und_Stillpositionen.pdf Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi