Frage: Wie stille ich ab?

Enise
Hallo, Unser Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt. Er isst sehr gerne Brei und wird nur noch morgens, und je nach Uhrzeit, auch vormittags gestillt. Nur langsam merke ich, dass die Muttermilch knapp wird. Abgesehen davon beißt der Kleine mich, seit er oben auch Zähne hat, ziemlich oft. Es tut sehr weh und ich traue mich schon gar nicht mehr ihn zu stillen ehrlich gesagt. Wie läuft das Abstillen ab? Soll ich ihm einfach mal die Flasche geben? Auf was muss ich achten? Grüße Enise

Liebe Enise, wenn du dich fürs Abstillen entschieden hast und nicht probieren möchtest, ob du ihn vom Beißen abbringen kannst, dann hast du mehrere Optionen zum Abstillen: - du stillst erst, verkürzt diese Zeit aber von Tag zu Tag, und gibst anschließend die Flasche - du ersetzt jede 2. Stillmahlzeit durch eine Flasche. Am besten lässt du dir gute 2 Wochen Zeit für die Umstellung, dann kann sich auch deine Brust gut darauf einstimmen und du riskierst keinen MIlchstau. LIeben Gruß, Kristina