Frage: wie merken wenn Milch zurück geht

Beccy
Hallo ihr beiden, ich möchte ein paar Pfund bis zu meiner Hochzeit im August loswerden. Mein Metabolic Balace Berater meinte ich solle Mittags Kartoffeln oder Brot ergänzen und würde ja notfalls merken, wenn die Milch zurück geht. D.h. ich nehme nun seit 4 Tagen keine Kuhmilchprodukte mehr zu mir, sondern nur Gemüse, Sojajoghurt, Geflügel, Fisch und Eier. Woran würde ich denn merken, wenn die Milch zurück geht? Mir ist heute aufgefallen (evtl. auch weils heiß ist und die kleinen einen Schub hat?! - 22 Wochen alt), dass die kleine öfters trinken will und länger trinkt wie früher. Woran kann ich einen Milchrückgang bemerken? Vielen Dank und liebe Grüße, Beccy

Biggi Welter
Liebe Beccy, eine stillende Frau sollte Ihre tägliche Kalorienzufuhr nicht unter 1800 kcal fallen lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche bzw. zwei Kilogramm im Monat abnehmen, sonst kann es wirklich zu einem Milchrückgang kommen. Ich weiß nicht, ob dein Kind mehr und länger getrunken hat, weil es heiß ist oder ob es tatsächlich schon vermehrt trinkt, um die Milchproduktion anzukurbeln. Achte darauf, dass Du nicht unter die 1800 Kalorien fällst, dann musst Du nicht dauernd Angst haben, dass dein Kind zu wenig Milch bekommt. Es stimmt nicht, dass Du zu wenig Milch hast, wenn dein Kind oft trinkt und selbst, wenn es nachts zehnmal kommt, würde sich die Milchmenge steigern, denn je öfter dein Kind trinkt, umso mehr Milch wird produziert. LLLiebe Grüße, Biggi