Wie mache ich Ihr die Pulvernahrung schmackhaft?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wie mache ich Ihr die Pulvernahrung schmackhaft?

Hallo, vielleicht können sie mir einen Rat geben. Meine Maus ist in 3 Tagen 7 Monate alt. Die Mittagsmahlzeit/ Nachmittags/ Abendmahlzeit habe ich schon komplett umgestellt. Sie bekommt spät abends ( gegen 21.00 Uhr )und Frühmorgens noch abgepumpte Muttermilch aus der Flasche. Ich habe von Anfang an abgepumpt und aus der Flasche gefüttert, hat immer gut geklappt. Nun Pumpe ich noch 2 mal täglich, seit gut einer Woche kommt aber nicht mehr wirklich viel Milch. Ich habe noch gefrorene Mumi mit denen ich die fehlenden ml aufstocke. Die Kinderärztin sagte ich solle ihr Pulvermilch ihr nur noch diese geben.... Aber Julia bekommt Schreianfälle wenn ich ihr versuche Pulvermilch zu geben. Habe schon Pre, 1er und auch 2er ausprobiert. Ich möchte meine Milchproduktion nicht wieder ankurbeln indem ich öfter Pumpe, ehrlich gesagt möchte ich garnicht mehr pumpen müssen... Wie bekomme ich ihr die Pulvermilch schmackhaft gemacht? Freu mich auf Antwort Olchen

von Olchen am 06.10.2011, 09:54

Antwort auf: Wie mache ich Ihr die Pulvernahrung schmackhaft?

Liebe Olchen, Sie können anfangs Muttermilch mit etwas Pulvermilch mischen und diese dann immer weiter strecken, bis Ihr Baby schlussendlich nur noch die Säuglingsmilch trinkt. Versuchen Sie es einmal aus! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 06.10.2011