Frage: wie lernen beim papa zu essen?

tweety791
Guten Morgen, ich wende mich heute mit einer Frage bezüglich des Fütterns an sie. Unsere Kleine ist nun 3,5 monate und ein rundum gesundes kind. sie ist fröhlich und ausgeglichen und es klappt eigentlich alles ganz super. Ich bin 24 std für sie da und mein mann kümemrt sich auch sehr viel um sie, wickeln, spielen, singen etc. Nun mein Anliegen. Ich würde gerne mal wieder ohne Druck einkaufen fahren können oder Besorgungen machen können, dieses geht aber leider nicht da unsere Kleine sich nicht die Flasche vom Papa geben lässt. Ich muß dazu sagen, es gibt dann kein Gebrülle sondern sie nuckelt nur an der Flasche oder drückt den Sauger raus und grinst ihn an. Es spielt auch keine Rolle ob ich mit im Raum bin oder rausgehe. Wenn ich dann übernehme, trinkt sie ohne Probleme ihr Flasche leer bzw bis sie keinen Hunger mehr hat. Kann es sein das es daran liegt das sie sonst immer NUR von mir die Flasche bekommen hat? Oder sollte er sich mit ihr an einen anderen Platz setzen als an dem wo ich fütter? Und wie können wir das ändern, dass sie auch beim Papa ihre Flasche trinkt? In zwei wochen beginnen wir mit Beikost ( Empfehlung der KiA ). Da wollen wir gucken das er von Anfang an mit beim füttern dabei ist und auch selber füttert. Aber nun brauch ich erstmal ihren Rat wie ich das bewerkstellige das sie auch erstmal beim Papa aus der Flasche trinkt. Herzlichen Dank

Biggi Welter
Liebe tweety791, haben Sie Geduld, wenn Ihr Mann öfters füttert, wird Ihr Baby auch bei ihm trinken. Hier noch ein paar Tipps, wie das Baby die Flasche vielleicht besser annimmt: • die Flasche anbieten, ehe das Baby zu hungrig ist • das Baby beim Flaschegeben in ein Kleidungsstück der Mutter (Geruch) einwickeln • den Flaschensauger nicht in den Mund des Babys stecken, sondern die Lippen des Babys damit berühren, so wie die Mutter dies mit der Brustwarze tut • den Flaschensauger mit warmem Wasser auf Körpertemperatur bringen oder beim einem zahnenden Baby abkühlen, um die Zahnleisten zu beruhigen • verschiedene Haltungen beim Füttern einnehmen • versuchen das Baby im Halbschlaf zu füttern • geduldig bleiben und auch alternative Fütterungsmethoden in Betracht ziehen (z.B. Becher, Löffel) Die Becherfütterung ist mit der richtigen Technik keineswegs aufwändiger als die Flaschenfütterung und deshalb durchaus eine Alternative zur Flasche. Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße, Biggi