Frage: Wie lange zusätzlich Folsäure?

MALE2504
Hallo Biggi, hallo Kristina, aktuell stillen meine Maus und ich noch 2x am Tag: morgens direkt nach dem Aufwachen und abends vor dem Schlafengehen. Sollte ich jetzt immer noch zusätzlich Folsäure zu mir nehmen? Und wenn ja, wie lange? Ich nehme "Folio Ab der 13. Schwangerschaftswoche und für die Stillzeit", aber da ich ja nicht mehr voll stille... Viele Grüße MALE2504

Biggi Welter
Liebe MALE2504, laut Lawrence und Lawrence „Breastfeeding: A guide for the medical profession” wirkt sich eine Supplementation von Folsäure bei gut ernährten Frauen nicht auf den Folsäure Spiegel in der Milch aus. Lediglich bei Frauen, die mangelernährt sind, lässt sich der Folsäuregehalt der Muttermilch durch die zusätzliche Gabe beeinflussen. Da der Bedarf an Folsäure in Schwangerschaft und Stillzeit erhöht ist, sollte auf eine gute Versorgung der Frau geachtet werden. In welcher Höhe eine eventuelle Gabe eines Folsäurepräparates bei dir nun noch angesagt ist, solltest Du mit deiner Ärztin oder deinem Arzt besprechen. LLLiebe Grüße Biggi