Frage: Wie lange muss ich noch Pumpen?

CiNoJa
Hallo, im Februar musste mein Sohn in der 33.Ssw geholt werden. Sein Leben startete mit einer schweren Lungenentzündung und Pneumothorax rechts und links. Stillen war daher die ersten Wochen nicht möglich. Ich habe aber gleich am ersten Tag im 3-h Rhythmus mit einer elektrischen Pumpe abgepumpt. Es war dann noch ein sehr langer Weg bis mein Kleiner dann an der Brust getrunken hat ohne sofort wieder einzuschlafen. Jetzt kommt er alle 2-3 Stunden, trinkt immer noch nicht die Mengen, die sich die Ärzte auf der Neonatologie vorstellen, nimmt aber stetig zu (mal mehr, mal weniger). Meine Frage ist nun, ob es immer noch notwendig zwischendurch abzupumpen?

Biggi Welter
Liebe CiNoJa, solche Probleme lassen sich nicht durch eine Fernberatung betreuen, denn ich kann dich und dein Kind nicht sehen und dir nicht direkt etwas zeigen. Deshalb ist es das Beste, wenn Du dich schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort wendest, die direkt mit dir und dem Kind arbeitet. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Es tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann, gerne kannst Du mich aber anrufen und wir können mal in Ruhe telefonieren. LLLiebe Grüße Biggi