Frage: Wie lange muss ich Folsäure nehmen?

RosenbauR
Hallo liebe Biggi, vielen Dank für deine Antwort von heute Mittag. Es hat mich sehr getröstet. Nun habe ich noch ein paar kleine Fragen, die du mir hoffentlich beantworten kannst. 1. Wie lange muss ich Folsäure nehmen? Reicht es bis zum Beginn der Beikost oder muss man es tatsächlich bis zum Ende der Stillzeit nehmen? 2 Meine Tochter isst keinen Brei. So koche ich ihr Mittags und drücke das Essen nur mit der Gabel klein, Abends isst sie Brot mit Butter oder mit Sahneleberwurst. Nach beiden Mahlzeiten wird sie noch gestillt. Nun meine Fragen, ist es o.k., wenn es Abends immer Brot gibt oder muss ich ihr etwas anderes geben? Darf ich ab und an Sahneleberwurst füttern oder ist das für ein 7 Monate altes Baby zu früh? 3. Was sollte ich am Nachmittag geben? Kann ich den Jougurt aus dem Glas (ab 7. Monat) versuchen oder wäre etwas anderes besser. Vielen Dank für deine Antwort bereits im Voraus Paula

Biggi Welter
Liebe Paula, da der Bedarf an Folsäure in Schwangerschaft und Stillzeit erhöht ist, sollte auf eine gute Versorgung der Frau geachtet werden. In welcher Höhe eine eventuelle Gabe eines Folsäurepräparates bei dir nun angesagt ist, solltest Du mit deiner Ärztin oder deinem Arzt besprechen. Du kannst am Abend Brot geben, auf die Leberwurst würde ich persönlich verzichten, da sie sehr fett, gesalzen und voller Zusatzstoffe ist. Ein Butterbrot reicht völlig aus. Du könntest den Joghurt geben, aber auch Obst ist in diesem Alter völlig ausreichend, da dein Kind noch ausreichend Milch aus der Brust bekommt. LLLiebe Grüße, Biggi