Frage: Wie lange Milch aufheben?

anneberlin-7.ssw
Hallo Ihr Lieben! Ich habe mir heute eine Handmilchpumpe gekauft, da ich ja jetzt Stundenweise wieder arbeiten gehe. Kann ich die abgepumpte Milch für 1h bei Raumtemperatur lagern oder wie lagere ich sie am Besten/Haltbarkeit? Betrifft ja nur 3-4 Tage im Monat und nur eine Mahlzeit, damit ich nicht 12h oder länger die Milch mit mir rumschleppe ;-) Würde am Morgen schnell etwas abpumpen, damit der Papa es Ihr 1h später geben kann. Ein Flaschenwärmer haben wir nicht, da ich auch immer selber gekocht habe. Ansonsten bekommt sie die Flasche dann aus dem Kühlschrank, oder? Vielen Dank und ein schönes Wochenende LG Anne

Liebe Anne, ja, abgepumpte Milch ist 24 Stunden bei 15 ° C (Hamosh 1996) 10 Stunden bei 19 bis 22 ° C (Barger und Bull 1987) und bei 4 bis 6 Stunden bei 25 ° C (Hamosh 1996, Pittard 1985) haltbar. Sobald sie aber einmal erwärmt wurde, muss der Rest verworfen werden. Wenn du keinen Flaschenwärmer hast, könnte kühlschrankkalte Milch auch in ein warmes Wasserbad gestellt werden (Tasse mit heißem Wasser). Lieben Gruß und auch dir ein schönes Wochenende! Kristina