Frage: Wie lange ist es ok das noch Milch kommt???

Cati1810
Hallo, mein Sohn ist 21 Monate alt und wurde 7 Monate lang gestillt. Seit 14 Monaten stille ich nun nicht mehr und habe aber immer noch ab und zu etwas Milch gehabt. Seit zwei Wochen läuft nun aus der einen Brust wieder viel mehr Milch raus. Also abends wenn ich auf dem Sofa liege und früh am Morgen hab ich auch Michflecken auf meinem Bett. War bei meiner Frauenärztin zur allg. Kontrolle und sagte ihr das mit der Milch aber bekam nur ein "Mhmmm" zurück. Seit Juni hab ich die Pille abgesetzt weil wir uns wieder ein Baby wünschen. Hat das einfach damit was zu tun, dass ich mich mental schon darauf einstelle schwanger zu werden? Derzeit schwanger bin ich noch nicht hatte erst wieder meine Periode. Ich find es halt nur komisch zumal ich den Eindruck habe es wird mehr. Ich drücke aber natürlich nicht an meiner Brust herum. Vielen Dank für die Antwort.

Liebe Kati1810, ich kann dir keine eindeutige Antwort auf deine Frage geben. In der Tat hört die endgültige Milchproduktion zum Teil erst nach Monaten auf. In deinem Fall würde ich dir empfehlen, zumindest telefonisch noch einmal mit der Frauenärztin Kontakt aufzunehmen und sie zu fragen, woran es liegen kann, dass die Milchbildung ZUnimmt statt allmählich immer weiter abzunehmen. Möglicherweise könnte auch eine Bestimmung deines Prolaktinwertes sinnvoll sein. Vielleicht liegt bei dir ein Prolaktinom vor (s. auch http://www.hypophyse-muenchen.de/krankheitsbilder/prolaktinom.htm) Lieben Gruß, Kristina