Frage: Wie lange dauert und wieviel ist eine Stillmahlzeit?

Mein Sohn 3 Monate würde den ganzen Tag nur an meiner Brust hängen er hört nur auf um zu schlafen oder zu spucken. Nach ner halben std. tuh ich ihn meist abdocken und geb ihn den schnuller sonst würde er gar nicht mehr aufhören zu schreien sondern sich nur weiter hineinsteigern. Wenn ich ihm abgepumte Milch mit der Flasche gebe trinkt er zwischen 200 und 300 ml ist das nicht zu viel? Wenn ich ihm die Flasche gebe spuckt er auch nicht so viel und es klappt viel besser mit dem Bäuerchen woran liegt das? Sollte ich besser nur noch abpumpen? Meine Schwiegermutter sagt auch immer ich soll ihm nicht so viel zu essen geben, weil er schon 7,7 kg hat. Kann man Muttermilch zuviel geben? Ich bin im moment vom stillen genervt weil er andauernt hunger hat eigendlich will ich ja gerne weiter stillen. LG Jenny

Liebe Jenny, es gibt Babys, die so sind. Sie brauchen nicht nur die Milch, sondern ganz arg auch die intensive Nähe zur Mami. Sie befriedigen also mehr den seelischen als den körperlichen Hunger. Solchen Babys hilft es oft, wenn man sie ganz viel trägt. Vielleicht hilft das auch deinem kleinen Mann? Mit einem Tragetuch oder einer GUTEN Tragehilfe, ist das für dich wenig belastend, und du hast obendrein noch mindestens eine Hand frei für andere Dinge. 200-300 ml pro Mahlzeit ist wirklich sehr viel, und wenn er schon so gut zugenommen hat, kannst du sicher damit aufhören, ihm so viel zusätzlich zu geben. Schnuller ist ok, wenn er sich damit zufrieden gibt und trotzdem noch gut an der Brust trinkt. Ich glaube nicht, dass er aus Hunger schreit, und es gibt viele andere Gründe dafür. Wenn du magst, kannst du ja mal mit dem Kinderarzt darüber sprechen. Vielleicht helfen dir auch die Informationen, die es für Schreibabys gibt unter: http://www.trostreich.de/Themen/themen.html Lieben Gruß, Kristina