Frage: wie lange dauert es bis ich nsch Einnahme einer Abstilltablette wieder Milch bek

Franzdampf
Hallo ich hatte unglaublich viel Milch. Sodass ich starke Schmerzen in den Brüsten hatte und das Baby auch nicht mehr richtig anlegen konnte. Deswegen hat mir meine Hebamme eine Abstilltablette gegeben. Und jetzt ist schon der dritte Tag, an dem ich GAR keine Milch habe. Es ist so deprimierend!!! Ich lege alle zwei Stunden an, bzw pumpe, dwnn die kleine mag nicht mehr saugen an der Brust...kommt ja nichts... ich bereue das jetzt so!!! Aber wenn die Hebamme das sagt, stellt man es halt nicht in Frage. was könnt ich denn noch machen?

Liebe Franzdampf, es gibt Präparate mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können (Cabergolin). Das bedeutet jedoch nicht, dass es aussichtlos wäre!! In vielen Fällen ist die Natur meist stärker als die Chemie!! Du brauchst vor allem viel Geduld und solltest möglichst entspannt pumpen Ich weiß, dass das viel leichter klingt, als es ist, denn du bist ja gerade alles andere als entspannt. Doch das Adrenalin hemmt den Milchfluss, und darum bringt Pumpen unter Stress nicht viel. Stell dich darauf ein, dass du geduldig und zuversichtlich sein solltest, aber alle Chancen auf deiner Seite stehen! Darüberhinaus macht es Sinn, dich so schnell wie möglich an eine Stillberaterin in deiner Nähe zu wenden. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Eine erfahrene Frau vor Ort kann dich punktgenau unterstützen, so dass du Schritt für Schritt wieder zurück zum Stillen kommen kannst. Lieben Gruß und viel Erfolg! Kristina