Frage: Wie kommt Milch wieder?

Hallo zusammen, nach eine Margen/Darm Infekt über Ostern, mit allem was dazugehört, bleibt nun meine Mumi aus bzw. ist nicht mehr so reichlich. Was kann ich tun, dass mein Kleiner (8 Wochen), wieder seine volle Mahlzeit bekommt. Wenn ich abpumpe hohle ich gerademal 70ml aus beiden Brüsten, das reicht doch nicht aus? Zufüttern will ich nicht. Ich bin total verzweifelt da ich mich wie eine versagende Mutter fühle und bitte um Hilfe! Liebe Grüße, René

Antwort auf: Wie kommt Milch wieder?
Liebe René, am einfachsten ist es, wenn du ihn so häufig trinken lässt wie er möchte. Deine Milchmenge wird bald wieder so sein wie früher. Mach dir keinen Stress mit dem Pumpen, denn dabei kannst du NIE so viel Milch aus der Brust entnehmen, wie dein Kind durchs Trinken herausbekommt!! Solange die Milchmenge noch geringer ist, wird dein Kleiner häufiger trinken und so die benötigte Menge trotzdem erhalten, keine Bange!! Du bist alles andere als eine "versagende Mutter", und kannst ganz zuversichtlich sein, dass es bald wieder gut klappen wird!!! Lieben Gruß, Kristina