Frage: Wie häufig muss ich abpumpen wenn ich weg bin?

Sandracal
Liebe Biggi, vor Abreise fallen einem noch tausend Sachen ein! Bitte entschuldige! Wie oft muss ich denn in den 24 Stunden Abwesenheit abpumpen? Muss ich das auch die Nacht über häufig machen oder darf ich mal durchschlafen? Greif ich nicht in den Angebot/Nachfrage Rhythmus ein wenn ich weniger als Normal stille? Nachts kommt sie immer noch sehr hauefig an die Brust... Mir fällt noch ein: sie kann doch keinen emotionellen Schaden nehmen wenn ich die Nacht nicht da bin, oder? Heute machen wir Probenacht;o)) Wenn ich merke s geht nicht, sage ich ab. Ich danke Dir sehr! Alles Liebe s

Biggi Welter
Liebe Sandra, Du solltest auf alle Fälle zu den üblichen Stillzeiten abpumpen und in der Nacht wenigstens einmal, damit Du keinen Milchstau riskierst. Wenn die Betreuungsperson liebevoll ist, wird alles gut gehen! Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten sie anfangs durchgemacht ; ). Vertraue darauf , die schaffen das. Ich wünsche dir, dass Du den Ausflug genießen kannst und dein Baby gut klar kommt! Ganz llliebe Grüße Biggi